Artikel werden in den Falschen Kategorien angezeigt

Hallo zusammen,

zurzeit verwende ich die CE Version 5.5.6 von Shopware. Hier habe ich im Modul “Kategorien” einige neue Haupt- sowie Unterkategorien angelegt. Komischerweise habe ich jezt das Problem, das z.B. in meiner Kategorie “Squashschläger” ein T-Shirt und ein Schlüsselanhänger auf der Kategorieseite aufgelistet werden. In der Artikeleinsicht sind die Artikel aber NICHT dieser Kategorie zugeordnet?! Auch im Modul “Kategorien” → Auswahl der Kategorie “Squashschläger” → Artikelzuordnung werden die Artikel nicht aufgelistet. obwohl sie im Shop Frontend angezeigt werden? Ich habe schon mehrfach CSV Exports durchgeführt und das Mapping der Kategorien IDs abgeglichen, hier müsste alles stimmen! Die URL beim Klick auf die Kategorie lautet z.B. www.shop.de/squash/squashschlaeger/, wenn ich aber auf das T-Shirt klicke ändert sich die URL in www.shop.de/sale/squash-sale/60/oliver-promotion-t-shirt-red. Das passt soweit auch, da das T-shirt dieser Kategorie zugeordnet ist, aber wieso der Artiklel auch in der Kategorie “Squashschläger” auftaucht, obwohl er dieser nicht zugeordnet kann ich einfach nicht nachvollziehen. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Felix Kirchner

Hast du mal den Kategoriebaum im Performance Modul neu aufgebaut?

Danke, das hat tatsälich geholfen…

Danke, hatte das selbe Problem - konnte damit alles beheben!