In Kategorien sind falsche Artikel

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Shopware CE aufzusetzen. Irgendwie ist ein Fehler bei den Artikeln aufgetreten. Im Backend sind die Artikel den korrekten Kategorien zugeordnet. Wenn ich jetzt aber im Frontend schaue, erscheinen auch Artikel, die dort überhaupt nicht hingehören. Dies ist auch nicht der einzige Fall. Woran kann das liegen?

Hat hier niemand eine Idee woran es liegen könnte? Kann hier beim Import etwas schief laufen, das es im Backend korrekt angezeigt wird aber falsch in die Datenbank eingetragen wird (in der s_article_categories sind die Artikel korrekt verknüpft)? Habe auch bei einigen Artikeln alle Kategoriezuweisungen gelöscht, aber in den fehlerhaften Kategorien wurden die Artikel dennoch angezeigt.

[quote=“mewald”]Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Shopware CE aufzusetzen. Irgendwie ist ein Fehler bei den Artikeln aufgetreten. Im Backend sind die Artikel den korrekten Kategorien zugeordnet. Wenn ich jetzt aber im Frontend schaue, erscheinen auch Artikel, die dort überhaupt nicht hingehören. Dies ist auch nicht der einzige Fall. Woran kann das liegen? [/quote] Ich habe gerade genau das selbe Problem! Allerdings habe ich keine Ahnung was hier schief gelaufen ist… Hast du hierzu eine Lösung gefunden?

Hallo, habt ihr eine Schnittstelle oder Artikel importiert? Öffne mal das Cache/Performance Modul im Backend und baue den Kategoriebaum mal neu auf. Evtl. gibt es einfach noch alte Verknüpfungen in der Datenbank. Sebastian