Fehler bei Import Artikel zu Kategorien

Moin! Wir haben die Zuordnung von Artikeln zu Kategorien über einen CSV-Import gemacht. Die Datei enthält nur die Spalten ordernumber, name und categories. Der Import verläuft problemlos: “Sucessfully saved: 128” Aber das Ergebnis stimmt nicht: 1.) Es werden im Shop keine Artikel angezeigt. 2.) Unter “backend/Artikel/Kategorien” wähle ich eine Kategorie aus. Ich wechsle auf den Sichtreiter “Artikelzuordnung”. Es sind dort Artikel zugeordnet. 3.) Unter “backend/Artikel/Übersicht” wähle ich dieselbe Kategorie aus. Es werden aber keine Artikel angezeigt. 4.) Ich öffne einen der Artikel zur Bearbeitung. Ich wechsle auf den Sichtreiter “Kategorien”. Es sind auch hier die Kategorien zugeordnet. 5.) Wenn ich nun direkt im Artikel die Zuordnung lösche und neu manuell anlege, so wird der Artikel angezeigt. ??? Mir ist aufgefallen, dass beim Import wohl die Tabelle “s_articles_categories” befüllt wird, beim manuellen anlegen scheinbar die “s_articles_categories_ro”. Was hat es damit auf sich? Wie kann man das lösen? Vielen Dank schon mal … LG, AS

Hallo, das selbe Problem existiert wohl auch mit dem zuordnen der Kategorien über die neue REST-API von Shopware 4.2.1 ist wohl ein Bug.

Hallo Gibt es dazu schon ein Ticket / oder einen hotfix? LG, AS

… das hier hat es gelöst: administration-f55/artikelzuordnung-in-s-articles-categories-ro-t15064.html#p68929 LG, AS

1 „Gefällt mir“