Artikel Import aktualisiert ohne Ende

Hallo, mit dem Update musste ich meine Artikelbeschreibung verändern, das habe ich über die CSV Datei gemacht, einfach alle Artikel exportiert, schnell bearbeitet, fertig. Beim Import habe ich jetzt nur das Problem, das er die ganze Zeit aktualisiert, aber nicht zum Ende kommt, früher war das immer eine Sache von paar Sekunden. Habe nicht mal 2000 Artikel… da ich keine Fehlermeldung bekomme, weiß ich nicht wonach ich suchen soll… Eigentlich geht es nur dadrum den Inhalt aus attr4 in die Artikelbeschreibung einzufügen (description_long). EDIT: Habe in der Wiki mal geguckt und die Anleitung mal befolgt das mit dem Firebug zu testen, bekomme folgende Fehlermeldung: „NetworkError: 503 Service Unavailable - http://moebel-spot.de/backend/ImportExport/import“ import Ext.Error: You’re trying to decode an invalid JSON String: Fatal error: Call to a member function getId() on a non-object in /www/htdocs/****/m-spot/engine/Shopware/Controllers/Backend/ImportExport.php on line 2395 503 Service Unavailable

Hi, wenn es nicht am max_execution_timeout liegt (was bei 2000 Produkten durchaus der Fall sein könnte), müsstest du entweder im error.log oder im logs-Verzeichnis von Shopware einen Hinweis entdecken. Ansonsten vll. mal mit dem Firebug / den Dev-Tools schauen, ob eine versteckte Fehlermeldung aufgetreten ist. Daniel

Hi Daniel, danke für deine schnelle Antwort, die Fehlermeldung ist da, ich weiß nur nicht was ich mit der anfangen soll…

Hi, beim Speichern des Artikels tritt ein Fehler auf, die Fehlermeldung wird aber nicht durchgereicht. Mögliche Gründe: * keine Bestellnummer angegeben * Variantenartikel ohne configuratorSetID (es reicht, das Feld einfach anzugeben und eine 1 reinzuschreiben) Eines von den beiden sollte es sein. Daniel

Eine 1 einzutragen hat z.B. nicht funktioniert, es liegt eindeutig an den Varianten Artikel. Jedes mal wenn ich einen Varianten Artikel gelöscht habe, ist der Zusatz noch da geblieben (z.B. Farbe), wenn ich die Varianten manuell aus der csv lösche, dann geht es manchmal. Aktuell geht es wieder nicht mehr, bei dem Export ist zu jedem Gewicht 000 dazugekommen, sprich nicht mehr 9kg sondern 9000 kg jetzt… Ansonsten habe ich oft noch die Meldung Error: Error in line 601: details[1].number: This value is not valid. bekommen, wenn ich diese Zeile gelöscht hab, war es die Zeile vorher dann… usw. Ich habe jetzt auch mal versucht direkt in der Datenbank die tabelle s_article_details zu exportieren (csv), da das Gewicht zu bearbeiten und wieder zu importieren, hat aber leider auch nicht funktioniert. Jetzt sind gar keine Artikel mehr im Shop… HILFEEEE!