Fehler bei Import von Artikeln "NetworkError: 500 Inte..."

Hallo zusammen. Ich bekomme meine Artikel mit Varianten nicht als CSV Datei in den Shop geladen. Der Lagebalken lädt stundenlang, jedoch passiert überhaupt nichts. Es werden keine Artikel angelegt, noch eine Fehlermeldung ausgeworfen. In der Shopware-Erklärung (Wiki) bin ich auf einem Beitrag gestoßen, wo die ganzen möglichen Fehlermeldungen aufgelistet sind. Unter anderem wurde dort geraten, Firefox mit dem Addon Firebug auszuführen um eine eventuelle Fehlermeldung zu erhalten. Siehe da, ja Firebug schreibt nach ca. 30 Sekunden des Importstart folgendes: [quote]“NetworkError: 500 Internal Server Error - http://harztextil.de/backend/ImportExport/import” import Ext.Error: You’re trying to decode an invalid JSON String: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request. [/quote] Kann damit jemand was anfangen, und weiß zufällig jemand eine lösung darauf? Meine CSV Datei sieht so aus: Gespeichert wird Sie als CSV MS-DOS. Sollte soweit auch richtig sein. LG Dirk Nachtrag: Ich habe auch schon die Datei auf max. 500 Zeilen reduziert. Leider auch hier keine Besserung und der gleiche Fehler.

Hi, Konntest du das Problem lösen? Hast du SSL an?

hallo, probiere mal folgendes: 1. nur mal 10 zeilen importieren 2. leg mal im backend manuell einen variantenartikel an. exportiere diesen. ändern und wieder einspielen

Bei wenigen Artikel funktionierts, ist aber nicht der Sinn der Sache.

Hat denn niemand SSL aktiviert und das selbe Problem?

Liegt vermutlich an php max execution time, wenn die Anfrage länger als 30 Sekunden andauert gibts nen Server Error https://www.google.de/webhp?sourceid=ch … ion%20time Welcher Webserver wird verwendet ? Apache, nginx … ?

Es wird Apache verwendet. Vor der SSL aktivierung gab es dieses Problem nicht. Könnte es noch andere Ursachen haben?

[quote=“bikerstock”]Es wird Apache verwendet. Vor der SSL aktivierung gab es dieses Problem nicht. Könnte es noch andere Ursachen haben?[/quote] Hast du schon nach php max execution time geschaut und angepasst ?

Benutzt Du ein selbstsigniertes oder ein “offizielles” SSL-Zertifikat? Hast Du ins Error-Log der Website gesehen? Evtl. liegt es auch am PHP Memory-Limit oder einer anderen PHP-Einstellung - das sollte dann im Log stehen.

Das max_execution_time werde ich gleich ausprobieren. Folgende Fehler erscheinen im php_log: [Thu Oct 02 20:48:07 2014] [warn] [client XX.XX.XXX.XXX] mod_fcgid: read data timeout in 45 seconds, referer: https://www.xxxx.net/backend/ [Thu Oct 02 20:48:07 2014] [error] [client XX.XX.XXX.XXX] Premature end of script headers: shopware.php, referer: https://www.xxxx.net/backend/ Im Systemlog folgendes: [Thu Oct 02 20:48:17 2014] [warn] mod_fcgid: process 5345 graceful kill fail, sending SIGKILL Vielleicht sieht hier jemand einen anderen Hintergrund. Das max_execution_time würde ich sehr ungerne hochstellen, da dies soweit ich weis Gefahren mit sich bringt. Außerdem liegt das max_execution_time aktuel bei 60, auf meiner lokalen installation ist 30 und es funktioniert. Somit sollte es doch reichen oder?

Folgendes hat geholfen: http://www.cjhubbard.com/code/mod_fcgid-errors-parallels-plesk-server/ http://forum.sp.parallels.com/threads/mod_fcgid-read-data-timeout-in-45-seconds-premature-end-of-script-headers.288457/