Artikel Import bleibt hängen - Fehler 500 in Console

Hallo liebe Shopware-Kollegen, Bin noch ziemlich neu auf dem Shopware-Gebiet, da ich gerade meinen neuen Job angefangen habe und die hier mit Shopware arbeiten. Das Problem ist hier nun folgendes: Beim Artikel-Import (mit einer CSV Datei) bleibt der Ladebalken hängen und es rührt sich nichts mehr. Die Konsole von Firebug zeigt zu beginn des Imports gleich einen Fehler 500 (Internal Server Error) an >> http://meinedomain/backend/ImportExport/import Weiß jemand woran das liegen kann? Hab die CSV schon extra gekürzt auf nur 100 Artikel, und dennoch funktionierts nicht :frowning: Ist übrigens Shopware 4.2.1 Danke schon einmal für eure Hilfe!

Webspace oder Server?

Würde sagen Webspace… liegt ja auch auf einem Server… Denkst du an ein Timeout?

Zwischen-Info: Habs jetzt auf 20 Artikel minimiert und da läufts… aber da wird man ja alt bei mehreren tausend Artikeln…

deswegen entweder über api oder wawi sowas machen. ihr lauft in einem timeout rein

Würds gern über WaWi machen, aber die ist nicht kompatibel mit Shopware :frowning: Also sind wir hier gezwungen, die Bestände & Artikel als CSV zu exportieren und dann zu importieren…

Konnte jemand das Problem lösen? Ich glaube des ist kein Shopware Problem, den bei mir kam es erst seit dem ich SSL benutze. Auf einer lokalen Installation klappt es problemlos (ohne SSL). Hatte zuvor auch dieses Problem auf dem Server nicht.