Anmeldung im Shop -> "Unbekannter Dateityp"

Hallo zusammen, ich habe bei einem ShopWare Shop Version 4.2.3 mit Emotiontemplate das merkwürdige Phänomen, dass manche Kunden beim checkout Prozesses sich nicht anmelden oder registrieren können. Anstatt die nächste Seite zu laden will der Browser eine Datei mit unbekanntem Dateityp herunterladen und haut dann eine Fehlermeldung raus. " Dateidownload - Sicherheitswarnung Möchten Sie die Datei speichern oder online nach einem Programm zum Öffnen der Datei suchen? Name: saveRegister08f319af Typ: unbekannter Dateityp Von: ########.de " Das Problem scheint nicht Browseranhängig zu sein. Zumindest hat ein Kunde mit verschiedenen Browsern das gleiche Problem. Ich selbst kann den Fehler hier nicht reproduzieren, was die Fehlersuche natürlich erheblich erschwert. Im Forum und bei Google finde ich auch nichts dazu. Hat jemand eine Idee? Beste Grüße Ansgar

Hallo, das Verhalten ist mir bisher auch so nicht untergekommen. Hat der Kunde ggf. irgendwelche Software/Erweiterungen installiert? Generell kann ich mir kaum vorstellen, dass dieses Problem vom Shop erzeugt wird. Hier wäre es zunächst einmal wichtig einen Weg zur Reproduktion zu finden. Sonst ist das natürlich schwierig durchzuschauen. Grüße Moritz