Immer "emotion_orange" Template, egal was gewählt

Hallo Community, wir haben hier momentan ein Problem, da weiß ich echt nicht mehr weiter. Nach einem Serverumzug haben wir aktuell das Problem das immer das Template „emotion_orange“ geladen wird! Egal was man im Backend für ein Template auswählt für den Shop, egal wie oft man den Cache per Backend löscht, egal wie oft man von Hand die Cache-Dateien vernichtet, einfach egal was man mancht, es kommt immer dieses Template. Auch wenn man im Backend ein Template auswählt und dieses als Vorschau betrachten möchte,… „emotion_orange“ wird geladen. Ich habe mal direkt in der Datenbank geguckt, da ist dem Shop immer das Template zugewiesen was ich im Backend ausgewählt habe, so wie es soll. Ich weiß echt nicht weiter, noch nie gehabt so ein Problem. Systeminfo zeigt auch an das alles i.O. ist, nur „upload_max_filesize“ hat 8 statt 10, der Rest alles „grün“ Wäre schön falls uns hier einer helfen könnte. PS: Shopware 4.1.2

Leider niemand hier eine Idee? :confused:

Schau mal mit Firebug nach, ob die Template-CSS geladen werden kann. Ich habe gerade einen Shop gesehen, wo der Zugriff mit einem “403” abgelehnt wurde -> Verzeichnissrechte prüfen. Das war aber ein Plugin-Template aus dem Store, aber evt. hilft das weiter. Ansonsten PM mit der Adresse schicken.

1 „Gefällt mir“

@bluewolf Hatte das gleiche Problem und DAS WARS :thumbup: Habe zwar nicht Firebug benutzt, sondern das bei Chrome standardmäßig eingebaute, aber hat genau so gut funktioniert. Was ich allerdings nicht verstehe ist die Ursache der fehlenden Rechte. Ich habe es auf dem Original Server gepackt, auf den neuen Server kopiert und dort auch entpackt. Eigentlich sollten doch die Rechte doch unverändert bleiben?! Egal, Hauptsache es funktioniert! Gruß Nico