[GELÖST] 4.1.0 RC2: Template wird nicht umgestellt

Hi, ich habe mir gerade eine frische 4.1.0 RC2 installiert. Leider ist es mir nicht möglich das Template umzustellen. Im Backend kann ich das Template auswählen und auch in der Datenbank wird es dann richtig gesetzt aber im Frontend tut sich nichts – es wird immer nur das Standard angezeigt. Was kann ich tun woran könnte es liegen? EDIT: Cache habe ich schon mehrmals geleert. Vielen Dank und viele Grüße,

Hallo, hast du im Backend den Shop ausgewählt und den Cache danach einmal komplett geleert? Evtl. hängt das Template auch an deiner Session. Ich konnte bei mir zumindest gerade kein Problem feststellen. Nach Auswahl des Templates war dieses direkt im jeweiligen Shop aktiv. Sebastian

hi, ja shop ausgewählt und Cache geleert. Hab gerade festgestellt dass ich zwischen Orange und Emotion Orange wechseln kann. Aber wenn ich ein anderes Emotion-Template auswähle, wird immer nur das Emotion Orange angezeigt. sehr merkwürdig.

Hi hbee, ich habe gerade noch einmal auf unseren System geschaut. Dort konnte ich dein beschriebenes Verhalten nicht nachstellen. Wenn du uns einmal deine Zugangsdaten(FTP, Datenbank, Backend-Login) zu deinem Shop an entwicklung@shopware.de zusendest, schauen wir direkt einmal drüber.:thumbup: Viele Grüße, Marcel

hi, vielen Dank. ich installiere gerade noch einmal komplett neu. Sollte sich das Verhalten nicht ändern, nehme ich das Angebot gern an. Viele Grüße,

Hui noch einer mit dem gleichen Problem. Ich kann auch nicht zwischen den Templates wechseln. Im Backend kann ich zwar zwischen den verschiedenen Templates auf “Aktiv” schalten, allerdings habe ich im Frontend immer das orangene Standardtemplate. Cache hatte ich auch geleert. @Hbee melde dich doch falls dein Problem mit einer Neuinstallation verschwunden ist. Dann gehe ich auch den Schritt. VG *edit* Ganz vergessen: Ich habe die Version 4.0.8 Rev. 20130514 Vielleicht noch eine Info: Wenn ich im Backend die Vorschau starte, wird auch immer nur das gleiche Standard-Orangene-Template anzeigt.

hi, ich habe keine Ahnung woran es lag. Aber nach der Neuinstallation ist alles gut. Viele Grüße,

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann weiß ich ja, was ich jetzt zu tun habe. Ich melde mich, sobald ich mit der Neuinstallation durch bin. Evtl. ist bei mir danach ja auch alles gut :slight_smile:

Hi, eventuell noch einmal als Tipp leert einmal bitte komplett eure Browser Cookies. Vielleicht hilft das schon. Vg, Marcel

@Marcel: Das hatte ich in meinem Fall auch getestet. Ebenso drei Browser probiert (Chrome, Explorer und Firefox). Alles hatte nicht geholfen. Habe eben den Shop neu installiert und siehe da: Ich kann die Templates wechseln! Gleicher Fehler also wie bei hbee… woran auch immer das lag? VG

Ich habe das Problem auch, aber mit einer 4.3 Installation. Mein Problem ist dass ich das nicht einfach durch Neuinstallation lösen kann. Es hatte bei exakt dieses Installation schon einmal funktioniert und der Shop ist aktiv. Habt ihr eine Idee? Alle Systemchecks von Shopware leuchten grün.