Templateauswahl funktioniert nicht

Hallo, nach einem „erfolgreichen Update“ von 3.5 auf 4.1.2, bin ich nun dabei die Anpassungen durchzuführen. Das erste Problem liegt in der Auswahl des Emotion-Templates. Folgendes Template ist gerade aktiv Link >> und lässt sich auch nicht umschalten. Beim Link handelt es sich um eine eine Testdomain. Die Shopauswahl und den Hoster im Backend, habe ich beachtet. Wer hat Ideen? Gruß, Phialawein

Hi, bei dir ist doch emotion_orange aktiviert. Wo genau liegt denn das Problem? Gruß Dennis

Ich kann die anderen Templates nicht aktivieren. Leider kann auch die Startseite nicht bearbeiten. Da bei Einkaufswelten der Designer-Button sich nicht anklicken lässt. Bei der Testumgebung handelt es sich um eine 3.5 Spiegelung und mit einem Update auf 4. In der neuen Version wurde noch nichts verstellt bzw.verändert.

Hallo, ich habe mein Problem immer noch nicht gelöst. Beim weiteren Testen ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich z.B. die Vorschau starte (Eigenes Template Phiala angelegt,) wird folgende URL in der Adresszeile sichtbar “[color=red]www.check.phiala.de/backend/Config/prieviewTemplate?shopId=1&template=emotion_phiala[/color]” jedoch nach ein paar Millisekunden erfolgt eine Umleitung auf diese URL “[color=red]www.check.phiala.de/?session-1=87132e968686a716f02200305404a9c977f471c1&__shop=1[/color]” Ist dieser Ablauf normal? Gruß, Phialwein

Hi, wenn du das Template in der Vorschau startest ist es normal das dort eine Session hinter gehangen wird. Du musst erst deinen Shop auswählen, dann das Template anklicken welches du im Frontend angezeigt haben möchtest und anschließend auf „Template auswählen“ klicken. Gruß Dennis

Mein Problem lag nicht in den Einstellungen. Beim Update wurde der Ordner „Tepmplates“ nicht sauber übertragen. Habe den Ordner aus der originalen Shopware Installationsdatei per FTP ersetzt und schon war die Templateauswahl wieder möglich. Ich bedanke mich bei den Mitgliedern artep und bluewolf für die Unterstützung.