Template Vorschau geht nicht

Hiho! Ich habe ein Problem mit meiner Shopware4 Installation. Bis vor kurzem ging die Template Vorschau noch. Wenn ich jetzt aber die Template Vorschau benutzen möchte um ein neues Template aufzusetzen geht sie nicht mehr. In der Adressleiste steht zwar http://lehrmittel-brammer.de/?__template=emotion_brown aber es wird das Theme Orange ausgegeben, also das was ich seit 3.5 habe. Zu erkennen ja auch gut an der Farbe. Wenn ich zu dem emotion_brown Template wechsel wird es auch angezeigt, nur in der Vorschau nicht. :frowning: Hat jemand eine Idee an was das liegen kann? Ich habe das Problem bei allen Templates. :frowning: Ps.: Ich habe auch ein Childtemplate emotion_ben erstellt. Aber ich finde kein Template was Ben heißt, evt hängt das ja zusammen.

Bei mir das gleiche Problem. Template Vorschau funktioniert nicht. Wählt man aber ein Template aus, wird’s nach der chache-leerung umgesetzt. Woran liegt das?

Hi, dies kann so nicht einfach hinter dem Shop gehangen werden, da dies nur jeweils temporär für den gerade verwendeten Shop erzeugt wird. Hier müsstet ihr über das Backend gehen. Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Templates. Gruß Dennis

Ja so habe ich das auch gemacht, aber es passiert nichts, es geht ein neues Fenster auf mit der Endung wie gepostet, aber es wird einfach das aktuelle Template angezeigt.

Genau. Ich füge auch nicht einfach die Endung im URL an, sondern mache es - wie vorher auch - im Backend unter Einstellungen/Shopeinstellungen/Templates; hier wähle ich mein Shop aus, wähle dann z.B. eines der standard Farb-Templates aus, drücke auf Vorschau und es öffnet sich ein neuer Tab. Hier erscheint allerdings nicht die Vorschau für das ausgewählte Template, sondern das ohnehin aktuell aktive Template.

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Hallo, habt ihr schon Shopeinstellungen->Shops->Deutsch->Template ausprobiert?

Funktioniert bei uns auch nicht, haben aktuell die Version 4.2.3 Trotz Löschen aller Caches können wir noch nichtmal auf ein anderes Template umschalten. Woran kann das denn liegen???

Hat denn dieses Problem sonst keiner? Wir haben bis jetzt noch keine Lösung

Ursache gefunden, bei uns hatten wir wohl aus Versehen den Ordner templates/_local gelöscht … Also niemals löschen :frowning: