Template Vorschau und Wechsel -> FEHLER!!!!

Eine Templatevorschau ist leider unmöglich. bekomme die gleiche Fehlermeldung, wie wenn ich das Template ändere. Daraufhin muss ich den browser (komplett) schließen und neu starten. Jemand Tips für mich? Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Unable to load template extends ‘index/index_home.tpl’ in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php on line 174 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(551): Smarty_Internal_Template->isExisting(true) #1 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(865): Smarty->fetch(Object(Enlight_Template_Template)) #3 Enlight/View/ViewDefault.php(160): Smarty_Internal_Template->fetch() #4 Shopware/Plugins/Default/Frontend/ViewportDispatcher/Bootstrap.php(143): Enlight_View_ViewDefault->fetch(‘index/index_hom…’) #5 [internal function]: Shopware_Plugins_Frontend_ViewportDispatcher_Bootstrap->onPostDispatchHome(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #6 Enlight/Event/EventHandler.php(60): call_user_func(Array, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #7 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #8 Enlight/Controller/Action.php(62): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Array) #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #10 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #14 {main}

http://trac.shopware.de/trac/ticket/100145

das sagt mir leider nichts. was willst du mir damit sagen?

Das ist die Lösung aus dem Public Trac. Die fließt automatisch in Shopware 3.5.4 ein. Das Thema wurde hier schon etliche Male behandelt, daher hatte ich den Link zum passenden Ticket eingestellt damit es hier nicht weiter bearbeitet werden muss :slight_smile: templates-und-design-f14/template-fehler-nach-update-auf-3-5-3-t894.html?hilit=Vorschau Hier wurde es z.B. auch behandelt.