Mal wieder Probleme mit der Erstellung eines eig. Templates

Guten Abend, ich habe einige Probleme mit dem erstellen/anpassen eines eigenen Templates. Firebug, CSS , HTML und Co sind noch nicht meine Freunde aber mir auch keine Unbekannten. Im Moment verstehen sie es aber mich zu ärgern. Forumssuche wurde genutzt aber nichts was zur Lösung führt gefunden. Ich habe mir auch im Wiki diverse Beiträge durchgelesen, auch dies hat nicht wirklich geholfen. Istzustand: SW4 installiert ohne weitere Plugins, einzig das linke Menü auf der Startseite wurde installiert. Soweit läuft SW4 super bisher. Genutzt wurde das emotion_blue. Auf dem Server wurde ein eigenes Template mit dem Namen emotion_kk erstellt. templates/emotion_kk. Benötigte Ordner und Strukturen wurden aus dem _emotion Ordner übernommen und angepasst. Das erstellte Template wurde aktiviert. Mit einmal war alles orange. (Navigationsleiste usw.) dabei habe ich mir nichts weiter gedacht, da ja Footer und alles andere noch wie in den Emotiontemplates aussieht. Bin davon ausgegangen das er die Infos aus dem _default genommen hat. Was mir allerdings nicht ganz einleuchtet warum er dies macht bzw. wo die Einstellungen herkommen. Ich habe angefangen Anpassungen in den Listings usw. vorzunehmen. Diese Änderungen wurden in der style.css vorgenommen(aus dem _default Ordner) und nach dem kopieren auch in der Liveversion übernommen. Soweit funktioniert alles. Nun wollte ich anfangen die Farben der Navigation und einige Positionen anzupassen. Firebug wurde von mir genutzt, dabei wurde immer auf die emotion.css verwiesen. Habe ich in Firebug Änderungen an Farbwerten oder ähnlichem vorgenommen, wurden diese auch übernommen. Wenn ich diese Werte jetzt in der emotion.css ändere und auf den Server kopiere werden diese Änderungen nicht übernommen. Es bleibt alles beim alten. Da die Änderungen in der style.css funktionieren sollte die Ordnerstruktur ja passen, da die emotion.css ja im selben Ordner liegt. Auch wenn sie aus 2 verschiedenen Quellen kommen (_default und _emotion). Habe ich jetzt vor lauter basteln usw. was übersehen oder worin könnte mein Problem liegen? Für mich sieht es irgendwie so aus, als wenn ich ein emotion_Template erstellen und ändern will, aber ein _default ändere. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wäre für Tipps und Ratschläge schon mal dankbar. Schönen Sonntag noch Ronny