Vererbungssystem von Templates richtig verstanden?

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich die Erklärung zum Vererbungssystem in Shopware richtig verstehe, hier was ich verstanden habe: Das Master-Template unter shopware/templates/_default/frontend/_resources/styles/emotion.css darf nicht bearbeitet werden Das Master-Template unter shopware/templates/_emotion/frontend/_resources/styles/emotion.css darf bearbeitet werden, damit durch diese Anpassungen beispielsweise das Template emotion_green angepasst werden kann. Hab ich das so richtig verstanden? Gruß Darius

Willst du noch auf Shopware 4 setzen ? Bzgl. der Sturktur: Wenn du Änderungen machst, erstelle immer dein eigenes Theme. Bei dem Emotion legst du also einen neuen Ordner emotion_deintemplate an. Dieses erbt dann vom _emotion Template welches wiederum vom default erbt.

Hi, ja - wie kayyy schon schreibt, immer eigenes Template anlegen. Man kann es sich eigentlich ganz einfach merken: Nie Dateien die Shopware ausliefert ändern! Immer eigene Dateien erzeugen! :slight_smile: Sebastian

[quote=„kayyy“]Willst du noch auf Shopware 4 setzen ? Bzgl. der Sturktur: Wenn du Änderungen machst, erstelle immer dein eigenes Theme. Bei dem Emotion legst du also einen neuen Ordner emotion_deintemplate an. Dieses erbt dann vom _emotion Template welches wiederum vom default erbt.[/quote] darf man jetzt die beiden emotion.css Dateien in den mMster-Template Verzeichnissen bearbeiten oder nicht? sehe ich es richtig das das eigene emotion_deintemplatename immer quasi ‚dominant‘ ist, also wenn dort angaben sind die in den beiden Master-Templates auch hinterlegt sind, die aus emotion_deintemplatename berücksichtigt wird?

[quote=„Darius85“][quote=„kayyy“]Willst du noch auf Shopware 4 setzen ? Bzgl. der Sturktur: Wenn du Änderungen machst, erstelle immer dein eigenes Theme. Bei dem Emotion legst du also einen neuen Ordner emotion_deintemplate an. Dieses erbt dann vom _emotion Template welches wiederum vom default erbt.[/quote] darf man jetzt die beiden emotion.css Dateien in den mMster-Template Verzeichnissen bearbeiten oder nicht? sehe ich es richtig das das eigene emotion_deintemplatename immer quasi ‚dominant‘ ist, also wenn dort angaben sind die in den beiden Master-Templates auch hinterlegt sind, die aus emotion_deintemplatename berücksichtigt wird?[/quote] Wie Sebastian bereits geschrieben hat: [quote=„Sebastian“]Nie Dateien die Shopware ausliefert ändern! Immer eigene Dateien erzeugen![/quote] Du erstellst deine eigene css und überschreibst die Core css. Ja genau - das default ist praktisch das baby - das emotion das kind und du bist mit deinem eigenen Template der Daddy :x Deine Anweisungen überschreiben alle anderen.

Hi nochmal, hier auch der passende Schnelleinstieg für die alte Templatebasis http://wiki.shopware.com/Schnelleinstie … 6_486.html und die gesamte Templatedokumentation http://wiki.shopware.com/Templatedokume … 6_486.html Sebastian

Hallo Sebastian, danke, aber wenn ich mir die komplette Dokumentation für Shopware 4 durchlese, weiß ich immernoch nicht wie ich bei der Kategorie-Leiste die Farbe ändern kann oder die Schwarzfärbung dort wo man in der Kategorie-Leiste mit der Maus draufgeht weg bekomme. Ich kann zwar in die Master-Template Dateien schauen und versuchen nachdem ich beispielsweise colors.css heruntergeladen habe (natürlich ohne es von dort zu entfernen oder zu verändern) dieses teilweise verändert im emotion_eigenestemplate wieder hochladen. Aber ich nehme stark an, das ich mich in CSS und vielleicht auch andere Dinge einlesen müsste, oder was wäre dafür nötig um fundiert weiterzukommen? Hat jemand vielleicht ein paar entsprechende Links oder Empfehlungen? Gruß Darius