Eigenes Template durch Kopie eines Emotion Templates?

Hallo, ich möchte ein eigenes Template erstellen. Ist es hierzu auch möglich bspw. die komplette Struktur mit allen Inhalten eines Emotion Templates (z.B. Emotion_pink) zu kopieren und neu zu benamsen (Emotion_meinname) und dann die Änderungen hier vorzunehmen? Über eine Antwort freue ich mich sehr. Christiane

ist gar nicht nötig das du das komplett kopierst, schau dir dazu mal am besten das hier an: http://wiki.shopware.de/Schnelleinstieg … l_876.html

1 „Gefällt mir“

Hallo Community, ich bin gerade Neueinsteiger in Shopware, Umsteiger von xtcmodified, bringe also schon etwas Erfahrung mit. Dennoch habe ich ein kleines Problem mit den Templates. Ich habe das emotion_grey Template zur Anpassung kopiert und umbenannt, soweit so gut. Wenn ich nun z.B. die Farbe des Horizontalmenüs ändern möchte, lande ich aber immer noch in der emotion.css, also in der css die eigentlich nicht geändert werden soll um updatesicher zu bleiben, z.B. #mainNavigation a:hover span in http://localhost/ShopwareDemo/templates … motion.css. Was kann ich da machen? Aus der Dokumentation bin ich nicht schlau geworden. Vielen Dank! Gruß Frank

hi, du fügst deine eigene CSS-Datei “meinstyle.css” ein, siehe _emotion_gray/frontend/index/header.tpl und überschreibst die Sachen die im emotion.css definiert sind.

Danke für die Antwort, aber habe ich auch nicht ganz verstanden. Wenn ich nach deinem Vorschlag vorgehe und einen neue Datei anlege, diese über header.tpl aufrufe, passierts nichts, wird immer noch die original emotion.css aus dem Ordner _emotion\frontend_ressources\styles aufgerufen. In welchem Ordner bzw. welche Dateien genau müssen angepasst werden? Also wo muss die Datei, wie von Dir benannt „meinstyle.css“ eingefügt/erstellt werden? Vielen Dank!