Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Wenn man über unseren Shop ein Anfrage stellt, kommt diese nicht mehr per Email an.
Woran könnte dies liegen?
Guten Morgen,
hat hier keiner eine Idee woran das liegen kann?
Hallo @Basti27,
bekommst du nach dem Absenden eine Fehlermeldung wie " Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!", oder bekommst du eine Bestätigung, dass das Formular versendet wurde? Bei einer Fehlermeldung könntest du einmal das Erweiterte Error-Debugging aktivieren.
Ansonsten solltest du einmal deine Mailer und Formular Einstellungen überprüfen.
Bei einer älteren Shopware Version kann es auch sein, dass die E-Mail in dem Kontaktformular die gleiche sein muss, wie die in den Stammdaten (Einstellungen → Grundeinstellungen → Shopeinstellungen → Stammdaten).
MfG
Patrick
Ich bekomme ein Bestätigung das die Anfrage versendet wurde.
Meines erachten passen die Einstellungen alle.
Es wird auch nur das Anfrage Formular nicht versendet.
Bei allen anderen Formularen gehen die Emails raus.
Hi @Basti27,
hast du schon einmal probiert das Formular einmal neu zu erstellen und dieses zu nutzen? Wenn nur das Anfrage-Formular nicht funktioniert, scheint das Problem wohl eher an der Konfiguration zu liegen. Hast du eventuell sonst bei der Option „Shoplimitierung“ einen falschen Shop hinterlegt?
MfG
Patrick