warum kommt Kontaktformular Email nicht an?

Ich habe in mailer Einstellungen als richtig gemacht nach gmail.com Angaben, wenn ich smtp in erste Feld eingebe, der Nachricht Versand schlägt fehl, dagegen wenn ich mail eintrage wird die Nachricht Versendet aber kommt bei mir nicht an.

bitte kein Verweis auf andere Beiträge, weil andere Beiträge wahrscheinlich Verweisen wiederrum auf andere Beiträge… Halo

 bitte kein Verweis auf andere Beiträge

Liegt vermutlich daran, dass keiner hier Hellseher ist wenn die Fehlerbeschreibung nicht aussagekräftigt erscheint.

Eventuell die Mail im Spam-Ordner? IP auf Blackliste? Andere Mail-Adresse probiert? 

Hast du die Mailadresse auch im Kontakformular geändert? > http://community.shopware.com/Formulare_detail_792_632.html#.DCbersicht_.FCber_alle_Formulare

Werden denn die anderen Mail versendet? oder hast du bei allen Mails den Fehler, dann liegt es definitiv an der Maileinstellung

Ich hab das Rätsel gelöst! in System Info waren zwei Bedienungen nicht erfüllt.

Erstens : Ich habe nach Telefonat mit strato Kundenservice die PHP Version von 5.6 auf 7.1 geändert.

Zweitens : 5 GB war vorausgesetzt für disk_free_space, ich habe bei strato 60 GB aber das kann Shopware nicht ablesen ( irgendwo gehört), also ich hab mit Hilfe von einem HTML Editor die Voraussetzung in System.xml auf 0 GB geändert und mit FTP den Original ersetzt.

Gute zuletzt:  ich hab die Email von strato benützt, weil mit gmail nie geklappt hat.

 

Danke Vielmals!

1000 Mille Grazie!