Hallo zusammen, ich bin ein Neuling in dem Forum und möchte wissen, warum die e-mail aus dem Kontaktformular, nicht an die von mir angegebene e-mail Adresse ankommt. Bestimmt geht es um eine Einstellung, die ich nicht herauskriegen kann. Das Formular selbst funktioniert und ich bekomme nach der Absendung die Meldung über einen erfolgreichen Mailversand. Vielen Dank
Guten Morgen, sind deine eMail Einstellungen korrekt? Schau mal im Backend unter „Grundeinstellungen --> System / Basis-Konfiguration --> Mailer“ Falls du einen Provider nutzen willst kann ich dir folgenden Wiki Artikel empfehlen: eMail über einen Provider versenden
vielen Dank.
[quote=“Patrick Schücker”]Guten Morgen, sind deine eMail Einstellungen korrekt? Schau mal im Backend unter “Grundeinstellungen --> System / Basis-Konfiguration --> Mailer” Falls du einen Provider nutzen willst kann ich dir folgenden Wiki Artikel empfehlen: eMail über einen Provider versenden[/quote] Was hat diese Meldung an sich? exception ‘Zend_Mail_Protocol_Exception’ with message ‘Connection refused’ in /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:277 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(167): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_connect(‘tcp://pop3.web…’) #1 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(199): Zend_Mail_Protocol_Smtp->connect() #2 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(225): Zend_Mail->send() #5 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(155): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->commitForm() #6 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->indexAction() #7 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #8 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #9 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #10 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #11 /var/www/vhosts/topspeed-tt.com/httpdocs/shopware.php(6): Enlight_Application->run() #12 {main}
Hi, da steht, dass deinen Daten nicht stimmen. Es kann keine Verbindung per SMTP augebaut werden und somit ist ein eMail-Versand aktuell nicht möglich.
Vielen Dank! Das Problem ist gelöst.
Hallo Herr Klöpper, was bedeutet den folgender Fehler: 5.7.1 : Sender address rejected: not owned by user m01fbb5f in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(289): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(Array, 300) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(211): Zend_Mail_Protocol_Smtp->rcpt(‚info@example.co…‘) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Enlight/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(225): Zend_Mail->send() #5 Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(155): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->commitForm() #6 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->indexAction() #7 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚indexAction‘) #8 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #9 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #10 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #11 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #12 {main} Ich habe schon alles Mögliche dazu im Forum gelesen und probiert, jedoch immer der gleich Fehler? Hier meine Konfiguration: Sets the CharSet… : iso-8859-1 Sets the Encoding of the message… : 8bit Method to send mail…: smtp Sets the hostname to use in Message-Id and Receive…: meine domain Sets the SMTP hosts…: smtp.meine_domain.de Sets the default SMTP server port.: 587 Sets connection prefix. Options: tls Sets SMTP username.: mein Email Benutzername Sets SMTP password: mein Email Passwort Ich habe es schon mit uns ohne tls, Port 25 pobiert. Mit und ohne meiner Domain bei hostname. Es kommt immer der gleiche Fehler. Hat es vielleicht etwas mit den Besitzrechten zu tun?
Hi, da steht noch eine falsche Adresse. Die Mail soll an info@example.com zugestellt werden. Prüf mal die jeweilige eMail-Vorlage.
Hallo, versuche jetzt schon länger mit unterschiedlichen Einstellungen den Sende Abschluss herzustellen. Mit einer anderen Mail Adresse im Kontakt Formular funktioniert es. Hat diese Fehlermeldung etwas damit zu tun das der Shop auf einer Subdomain liegt? Die E-Mail Adresse läuft über der Hauptdomain. Shopbetreiber Mail Adresse ist mit der Mail Adresse aus der Hauptdomain hinterlegt. Im Formular wurde auch diese Adresse hinterlegt. Hat es eventuell etwas mit den magic_quotes zu tun? in der .htaccsess sind sie auf off gestellt, die System Info zeigt mir vorhanden an. Ich habe heute meinen Provider per Mail darum gebeten die magic_quotes zu deaktivieren. Danke für eine Antwort Grüsse George ‚Dekorationfürgarten.de‘ erscheint zu einem DNS-Hostname sein, kann aber nicht gegen hostname Schema passen für TLD ‚de‘, ‚dekorationfürgarten.de‘ scheint nicht ein gültiger Name sein lokales Netzwerk in Hersteller / Zend / library / Zend / Mail / Protokoll / Smtp.php on line 195 Stapelüberwachung: # 0 Vendor / Zend / library / Zend / Mail / Transport / Smtp.php (200): Zend_Mail_Protocol_Smtp-> helo (’? Dekorationf RGA …’) # 1 Vendor / Zend / library / Zend / Mail / Transport / Abstract.php (348): Zend_Mail_Transport_Smtp-> _sendMail () # 2 Enlight / Zend / mail.php (1194): Zend_Mail_Transport_Abstract-> Send (Object (Enlight_Components_Mail)) # 3 Shopware / Controller / Frontend / Forms.php (225): Zend_Mail-> Send () # 4 Shopware / Controller / Frontend / Forms.php (155): Shopware_Controllers_Frontend_Forms-> commitForm () # 5 Enlight / Controller / action.php (70): Shopware_Controllers_Frontend_Forms-> indexAction () # 6 Enlight / Controller / Dispatcher / DispatcherDefault.php (329): Enlight_Controller_Action-> dispatch (‚indexAction‘) # 7 Enlight / Controller / Front.php (99): Object (Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) # 8 Shopware / Bootstrap.php (33): Enlight_Controller_Front-> dispatch () # 9 Enlight / application.php (86): Shopware_Bootstrap-> run () Nr. 10 shopware.php (6): Enlight_Application-> run () # 11 {main}
Hi, wenn jemand Zeit hat wäre ich dankbar für eine Antwort oder eine Erklärung was genau die Fehlermeldung bedeutet.Ich habe noch ein paar Einstellungen probiert, ich kann es nicht deuten was falsch ist. So lerne ich wenigstens dazu, durch eure Hilfe. Grüsse George
Check doch mal deinen Domainnamen. Mit den Umlauten wirst Du beim Mailversand via Zend Probleme kriegen.
Hallo, ich habe einen ähnlichen Problem. Mein Anbiter ist Strato. Wie in Wiki steht, habe ich diese folgende Daten eingestellt: bei “Sets SMTP username.:” war ich mir unsicher ob es info@elpo24.de oder nur info heißen müsste. Wenn ich dann die Einstellung abspeichere und ein Probe Kontaktmail bei meiner Shop zusende, bekomme ich keine Nachrichten an info@elpo24.de. Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht. Dort steht, dass die Nachricht/Anfrage… erfolgreich gesendet wurde. :wtf: Kann es sein, dass ich irgendwo vergessen habe was zu machen?
[quote=“elpo24”]Hallo, ich habe einen ähnlichen Problem. Mein Anbiter ist Strato. Wie in Wiki steht, habe ich diese folgende Daten eingestellt: bei “Sets SMTP username.:” war ich mir unsicher ob es info@elpo24.de oder nur info heißen müsste. Wenn ich dann die Einstellung abspeichere und ein Probe Kontaktmail bei meiner Shop zusende, bekomme ich keine Nachrichten an info@elpo24.de. Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht. Dort steht, dass die Nachricht/Anfrage… erfolgreich gesendet wurde. :wtf: Kann es sein, dass ich irgendwo vergessen habe was zu machen? :([/quote] Hallo elpo24, falls du SMTP benutzen willst, musst du an dieser Stelle die SMTP-Zugangsdaten von Deinem Hoster eintragen. Du kannst diese am besten mit einem Mailprogramm (Thunderbird o.ä.) vorher testen.
Hallo Herr Bölt, danke für Ihre Antwort. Ich konnte heute erst Ihre Nachricht lesen. Werde Ihren Tipp überprüfen und melde mich dann wieder. Grüsse George
Hey, Ich habe das mit den Umlauten in der Domain überprüft und ja da liegt der Haken. Allerdings funktioniert das Kontaktformular jetzt. Die Domain muss umgewandelt werden weil sie Umlaute hat. Die Umgewandelte E-Mail Adresse habe ich unter Formulare in Kontaktformular eingesetzt und jetzt läufst. Im Mailer habe ich nichts eingegeben. Nur die Standardangaben sind geblieben:iso-8859-1, Encoding 8bit, Port bei mir 25. Mit meinen E–Mail Vorlagen hatte ich die selben Probleme und habe dort auch die Umgewandelte E-Mail eingesetzt und es funktioniert bei mir. Sie wird auch mit den Umlauten angezeigt wenn ich Test Versendungen mache. So sieht die E-Mail Adresse aus: info@dekorationfürgarten Umgewandelt so: info@dekorationfürgarten.de Grüsse George Anbei ein link wo ich die Domains umgewandelt habe. http://phlymail.com/punycode/index.php? … 3E&lang=de
[quote]Hallo elpo24, falls du SMTP benutzen willst, musst du an dieser Stelle die SMTP-Zugangsdaten von Deinem Hoster eintragen. Du kannst diese am besten mit einem Mailprogramm (Thunderbird o.ä.) vorher testen.[/quote] Hallo, danke zunächst für die Antwort. Ich habe die SMTP-Zugangsdaten eingetragen. Aber es funktioniert immer nocht nicht Ich habe diese Daten eingegeben: Wenn ich eine Test Anfrage machen, bekomme ich eine Meldung (nach der Sendung), dass die Anfrage/Meldung erfolgreich gesendet wurde. :wtf: Wenn ich mich dann unter info@elpo24.de einlogge, finde ich die Test-Anfrage nicht
Ich habe das Problem gefunden Für die, die Probleme haben; “Formulare” bei “Inhalte” muss man bearbeiten