Fehler beim Versenden des Kontaktformulars

Hallo, folgender Fehler kommt beim Versenden des Kontaktformulars: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. <1>: recipient address must contain a domain in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(289): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(Array, 300) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(211): Zend_Mail_Protocol_Smtp->rcpt(1) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Vendor/Zend/library/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 engine/core/class/sTicketSystem.php(927): Zend_Mail->send() #5 Shopware/Controllers/Frontend/Ticket.php(224): sTicketSystem->sendNotifyEmail(‘8’, true) #6 Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(129): Shopware_Controllers_Frontend_Ticket->commitForm() #7 Shopware/Controllers/Frontend/Ticket.php(21): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->indexAction() #8 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Ticket->indexAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #10 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #14 {main} Viele Grüße Rainer

Da ist keine korrekte eMail-Adresse hinterlegt. Schau einmal unter “Inhalte / Formulare --> Kontaktformular” --> Editieren über das Stift-Icon.

Hallo, doch, es ist eine korrekte Mailadresse hinterlegt. Kann das eventl. mit dem Ticketsystem zusammenhängen? Ich bin mir fast sicher, dass es schon mal gegangen ist. Viele Grüße Rainer

Verweise auch auf diesen Thread, habe ebenfalls das Ticketsystem als Test installiert. Wenn auf sendmail umgestellt wird, lässt sich das Formular versenden. Thread Was sind die Vor- und Nachteile von SMTP bzw. SENDMAIL? Habt ihr noch eine Idee, an was das liegen könnte? Viele Grüße Rainer Amend1

Hallo, kann mal bitte jemand posten, welche Einstellungen in der Grundkonfigurtion -> Mailer gemacht werden müssen, damit der Mailversand funktioniert!? smtp, mail oder sendmail? was soll darunter eingetragen werden “localhost” oder ? Müssen irgendwo weitere Maileinstellungen vorgenommen werden, was auf den Mailversand auswirkungen hat? Hostparter ist Domainfactory. Vielen Dank und viele Grüße Rainer

Moin! Schau Dir mal den post hier an. Darin ist auch ein Link, da solltest Du finden was Du dazu brauchts: administration-f11/email-zu-gmx-konto-t526.html?hilit=smtp#p2978 AS

1 „Gefällt mir“

Hallo AS, vielen Dank. Ich hatte diesen Beitrag von DF schon gelesen, trotzdem kommt dieser Fehler. Es ging vor einbinden der CRM-Testversion. Alle Mails „Bestellbestätigungen und Statusmails“ funktionieren ohne Probleme, nur eben die Formulare nicht. Habt Ihr noch eine Idee? Wie bringt man das CRM Modul wieder rückstandsfrei los? Viele Grüße Rainer Amend

Hi, das CRM Modul wird komplett deaktiviert, wenn du einfach die Lizenz deaktivierst oder löscht im Backend. Mehr muss man da nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, danke, es ist doch das Plugin Ticket. Deinstalliert, doch der Fehler beim Versenden des Kontaktformulars oder das Formular „Defektes Produkt“ bleibt - bei SMTP Einstellung. Gruß Rainer

Hi, bei mir steht “mail” und darunter localhost. Edit: brauche das Formular eigentlich nicht, aber gerade beim Test funktioniert es auch nicht! Gibt aus: Formular wurde versendet, es kommt aber keine E-Mail an! Und wenn ich oben auf Service klicke kommt: Skeleton konnte nicht geladen werden! ??? Was ist das? In der alten Version funktionierte das problemlos! Und das Partnerformular funktioniert!

Hallo, melde mich nochmal. Also das CRM Modul habe ich entfernt, die Lizenz gelöscht und auch den Eintrag in der db entfernt. Jetzt läuft die Mailereinstellung auf SMTP. Alles funktioniert wieder. Liegt wohl am CRM, da ja noch ein User die gleichen Probleme hatte. Damit ist das CRM - solange der Fehler nicht gefunden bzw. die Lösung gepostet wird - nicht so richtig brauchbar. Viele Grüße Rainer