Fehler beim Versenden des Kontaktformulars

Hallo, folgender Fehler kommt beim Versenden des Kontaktformulars: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. <1>: recipient address must contain a domain in Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php on line 431 Stack trace: #0 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Protocol/Smtp.php(289): Zend_Mail_Protocol_Abstract->_expect(Array, 300) #1 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Smtp.php(211): Zend_Mail_Protocol_Smtp->rcpt(1) #2 Vendor/Zend/library/Zend/Mail/Transport/Abstract.php(348): Zend_Mail_Transport_Smtp->_sendMail() #3 Vendor/Zend/library/Zend/Mail.php(1194): Zend_Mail_Transport_Abstract->send(Object(Enlight_Components_Mail)) #4 engine/core/class/sTicketSystem.php(927): Zend_Mail->send() #5 Shopware/Controllers/Frontend/Ticket.php(224): sTicketSystem->sendNotifyEmail(‘8’, true) #6 Shopware/Controllers/Frontend/Forms.php(129): Shopware_Controllers_Frontend_Ticket->commitForm() #7 Shopware/Controllers/Frontend/Ticket.php(21): Shopware_Controllers_Frontend_Forms->indexAction() #8 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Ticket->indexAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘indexAction’) #10 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #14 {main} Viele GrĂŒĂŸe Rainer

Da ist keine korrekte eMail-Adresse hinterlegt. Schau einmal unter “Inhalte / Formulare --> Kontaktformular” --> Editieren ĂŒber das Stift-Icon.

Hallo, doch, es ist eine korrekte Mailadresse hinterlegt. Kann das eventl. mit dem Ticketsystem zusammenhĂ€ngen? Ich bin mir fast sicher, dass es schon mal gegangen ist. Viele GrĂŒĂŸe Rainer

Verweise auch auf diesen Thread, habe ebenfalls das Ticketsystem als Test installiert. Wenn auf sendmail umgestellt wird, lĂ€sst sich das Formular versenden. Thread Was sind die Vor- und Nachteile von SMTP bzw. SENDMAIL? Habt ihr noch eine Idee, an was das liegen könnte? Viele GrĂŒĂŸe Rainer Amend1

Hallo, kann mal bitte jemand posten, welche Einstellungen in der Grundkonfigurtion -> Mailer gemacht werden mĂŒssen, damit der Mailversand funktioniert!? smtp, mail oder sendmail? was soll darunter eingetragen werden “localhost” oder ? MĂŒssen irgendwo weitere Maileinstellungen vorgenommen werden, was auf den Mailversand auswirkungen hat? Hostparter ist Domainfactory. Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe Rainer

Moin! Schau Dir mal den post hier an. Darin ist auch ein Link, da solltest Du finden was Du dazu brauchts: administration-f11/email-zu-gmx-konto-t526.html?hilit=smtp#p2978 AS

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Hallo AS, vielen Dank. Ich hatte diesen Beitrag von DF schon gelesen, trotzdem kommt dieser Fehler. Es ging vor einbinden der CRM-Testversion. Alle Mails „BestellbestĂ€tigungen und Statusmails“ funktionieren ohne Probleme, nur eben die Formulare nicht. Habt Ihr noch eine Idee? Wie bringt man das CRM Modul wieder rĂŒckstandsfrei los? Viele GrĂŒĂŸe Rainer Amend

Hi, das CRM Modul wird komplett deaktiviert, wenn du einfach die Lizenz deaktivierst oder löscht im Backend. Mehr muss man da nicht machen.

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Hallo, danke, es ist doch das Plugin Ticket. Deinstalliert, doch der Fehler beim Versenden des Kontaktformulars oder das Formular „Defektes Produkt“ bleibt - bei SMTP Einstellung. Gruß Rainer

Hi, bei mir steht “mail” und darunter localhost. Edit: brauche das Formular eigentlich nicht, aber gerade beim Test funktioniert es auch nicht! Gibt aus: Formular wurde versendet, es kommt aber keine E-Mail an! Und wenn ich oben auf Service klicke kommt: Skeleton konnte nicht geladen werden! ??? Was ist das? In der alten Version funktionierte das problemlos! Und das Partnerformular funktioniert!

Hallo, melde mich nochmal. Also das CRM Modul habe ich entfernt, die Lizenz gelöscht und auch den Eintrag in der db entfernt. Jetzt lĂ€uft die Mailereinstellung auf SMTP. Alles funktioniert wieder. Liegt wohl am CRM, da ja noch ein User die gleichen Probleme hatte. Damit ist das CRM - solange der Fehler nicht gefunden bzw. die Lösung gepostet wird - nicht so richtig brauchbar. Viele GrĂŒĂŸe Rainer