E-Mails aus den Forumularen werden nicht versendet

Liebes Forum, leider haben wir ein weiteres Problem ausfindig gemacht. In Shopware hat der Kunde die Möglichkeit im Frontend über ein “Kontaktformular” mit dem Shopbetreiber in Kontakt zu treten. Leider ist es bei uns so, dass das Formular zwar von Kunden ausgefüllt werden kann und er auch die Versandbestätigung erhält, jedoch kommt die E-Mail nie auf der eingestellten E-Mail-Adresse von uns an. Das Problem tritt bei allen Formularen auf. In Shopware unter “Inhalte” - “Formulare” sind alle E-Mails auf die gewünschte geändert. Als E-Mail-Template steht folgendes: [quote] Kontaktformular Anrede: {sVars.anrede} Vorname: {sVars.vorname} Nachname: {sVars.nachname} eMail: {sVars.email} Telefon: {sVars.telefon} Betreff: {sVars.betreff} Kommentar: {sVars.kommentar} [/quote] Zusatzinfo: Status-Emails werden ordnungsgemäß versendet. Shopwareversion: 4.0.6

Ich habe genau das gleiche Problem. An die hinterlegte Mailadresse für das Formular wird nichts gesendet… hat jemand einen Tipp? Gruß - Alex

Sind die abgeschickten Daten denn unter Kunden -> Ticket System im Backend einsehbar?

[quote=„Zoom7 Stephan“]Sind die abgeschickten Daten denn unter Kunden -> Ticket System im Backend einsehbar?[/quote] Hallo, einen solchen Punkt gibt es leider bei mir nicht. Ich nutze Shopware 4.0.7 (CE) Hat da noch jemand eine Idee, es kommt wirklich gar kein Formular bei der angegebenen Adresse an.

Hallo, werden die Emails per Smtp oder per normaler Mailfunktion verschickt? Standardmäßig wird bei dem Formular die Email-Adresse des Kunden als Absender genutzt. Das blocken einige Provider. Du kannst den Versand auf Smtp umstellen oder alternativ den Typ des eMail Feldes von eMail auf Text bzw. Standard ändern (Inhalte --> Formulare)

Hallo, die Emails werden mit der mail Funktion verschickt. Das Email-Feld auf Text zu ändern hat leider auch nichts gebracht. LG

[quote=„meinenergy“]Hallo, die Emails werden mit der mail Funktion verschickt. Das Email-Feld auf Text zu ändern hat leider auch nichts gebracht. LG[/quote] Hallo, erst mal: Ich habe nicht daran gedacht, dass das Ticket System ein Premium Plugin ist, was natürlich nicht jeder nutzt. Ansonsten kann ich Sebastian Klöpper hier nur beipflichten: Viele Provider blocken es, falls der Absender eine Emailadresse ist, die nicht dem Kunden gehört. Heißt: Falls die Emails z.B. von noreply@ihredomain.de kommen sollen via Shopware und Sie bei Ihrem Provider keine solche Adresse besitzen, wird dies oft geblockt. Gruß Stephan

Hallo, dieser Fehler sollte demnach nicht mehr auftreten, wenn ich es auf smtp ändere. Die von mir in den Formularen angegebene Mail sollte eigentlich bekannt sein.