Formulare werden nicht an die gewünschte E-Mail gesendet

Ich habe das Problem das die Formulare nicht an die angegebene E-Mail gesendet werden, z.B. “Defektes Produkt” die Mail kommmt nicht an obwohl ich den richtigen E-Mail Namen eingetragen habe. Bei dem Anfrage Formular von Shopware kommt die E-Mail immer mit dem Absendernamen info@example.de zurück, als Absendername steht “Mein Absendername” ich habe aber andere Daten ins Formular eingetragen, keine Ahnung von wo sich Shopware die Daten holt, es stimmt nicht mit dem Formular überein.

Hat Du unter Grundeinstellung/System auch Deine e-Mail eingetragen? Und bei den e-Mail-Einstellungen cc-Adresse?

danke, habe alles richtig eingetragen aber leider geht es nicht, die E-Mail verschwinden einfach. Wenn ich „Fragen zum Artikel?“ anklicke bekomme ich die E-Mail zugesandt aber der Absender ist „info@exaple.de“ das was von Shopware vorinstalliert war, habe es aber auf meine Mail geändert, bekomme trotzdem den falschen Absender.

mhh. das ist komisch. In den Formularen selbst auch auf Deine geändert? Wurden die Änderungen auch übernommen? Shop- und Browsercache gelöscht? Evtl. mal Browser schließen und neu starten.

1 „Gefällt mir“

Hallo, bei „Frage zum Artikel“ muss das Formular auch unter „Inhalte / Formulare“ angepasst werden. Jedes Formular kann individuell eingestellt werden. http://wiki.shopware.de/Formulare_detail_236.html Danach Konfigurations-Cache leeren --> Fertig :wink: //edit: Oh - da war jemand schneller…

1 „Gefällt mir“

ich komme einfach nicht weiter, wenn ich auf “Fragen zum Artikel?” das Forumalr ausfülle bekomme ich eine E-Mail wo steht “Mein Absendername”, “Ihre Anfrage#14” und in der Mial steht " Vielen Dank für Ihre Anfrage mit der Nummer #14. Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen" die Nummer wird bei jeder neuen E-Mail hochgezählt. Der Absender ist immer noch info@example.com, Shopcahce leeren habe ich auch schon gemacht, ohne Erfolg. Habe unter Inhalte --> Shopseiten --> Kontakt(1) --> Link “shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5&forceMail=1” wie in der Beschreibung eingetragen.

Hallo, dann sind das in deinem Fall noch andere Vorlagen. Der Auszug: “Ihre Anfrage#14” kommt aus dem Ticketsystem als automatische Antwort. Somit hast du dieses aktiv! Fragen zum Artikel werden immer automatisch an das Ticketsystem geschickt, wenn das aktiv ist. Die wichtigen Hinweise findest du hier: http://wiki.shopware.de/Formulare_detai … _Formulars Wenn du den Kontaktformular-Link wie beschrieben mit forceMail versehen hast vermute ich, dass der Link noch nicht im Shop aktualisiert war. Also mit dem Aufruf “shopware.php?sViewport=ticket&sFid=5&forceMail=1” geht die Kontaktanfrage als eMail raus und nicht an das Ticketsystem.