moin ich habe das Problem, wenn ich zum testen das Kontaktformular ausfülle und absende, dass die mail an info@example.com gesendet werden soll Apr 13 12:22:20 vm postfix/pickup[5351]: 93CB5243BF: uid=33 from=<www-data>
Apr 13 12:22:20 vm postfix/cleanup[5833]: 93CB5243BF: message-id=<20150413102220.93CB5243BF@unsere.domain>
Apr 13 12:22:20 vm postfix/qmgr[5352]: 93CB5243BF: from=<www-data>, size=731, nrcpt=1 (queue active)
Apr 13 12:22:20 vm postfix/smtp[5835]: connect to example.com[2606:2800:220:1:248:1893:25c8:1946]:25: Network is unreachable
ich versteh nicht warum nicht die Shop Betreiber Email Adresse verwendet wird.
außerdem wäre es gut zu wissen wo ich den Absender ändern kann, also das www-data@unsere.domain
also ich habe jetzt raus bekommen das es an dem Kontaktformular liegt, wenn ich mich anmelde im shop kommt die mail an den richtigen stellen an jetzt suche ich weiter wo es bei dem Kontaktformular scheitert
Mensch Leute ist ist doch wirklich nicht zu viel verlangt sich mal die Dokumentation von Shopware durchzulesen, da stehen 90% Antworten zu euren Fragen. http://wiki.shopware.com/Formulare_detail_792_632.html Machst echt keinen Spaß mehr in Forum unterwegs zu sein und immer wieder mit solchen Fragen konfrontiert zu werden.
Hallo useg Bei deiner Antwort muss ich davon ausgehen das du meinen beitrag nich bzw nicht richtig gelesen hast. Der mail versand funktioniert soweit. nur von dem kontaktformular nicht. damit hab ich anfangs immer getest und bin daher davon ausgegangen das ich etwas falsch eingestellt habe.
[quote=“t0mmy”]Hallo useg Bei deiner Antwort muss ich davon ausgehen das du meinen beitrag nich bzw nicht richtig gelesen hast. Der mail versand funktioniert soweit. nur von dem kontaktformular nicht. damit hab ich anfangs immer getest und bin daher davon ausgegangen das ich etwas falsch eingestellt habe.[/quote] Ja und wenn du im Backend auf Inhalte->Formulare gehst, wirst du vermutlich sehen, dass überall info@example.com hinterlegt ist … Was natürlich entsprechend in dem genannten Wiki Beitrag zu lesen ist.
danke kayyy genau das hab ich gesucht… bin noch ein noob in shopware habe grade noch eine frage und möchte nicht extra einen neuen thread auf machen: kann man irgendwo einstellen das der shop nur für Händler ist? so das bei der Registrierung Privatkunde nicht zur Auswahl steht mfg
[quote=„t0mmy“]danke kayyy genau das hab ich gesucht… bin noch ein noob in shopware mfg[/quote] Hallo Tom, nicht mal den Link den ich in meinem Post geteilt habe hast du geschafft anzuklicken um eine Antwort zu erhalten und da soll man keine grauen Haare bekommen. :shock: