Kontaktformular versendet nicht

Eine Nachricht über das Kontaktformular kommt nicht an. Mailer steht auf Standarsetting (mail), auch ein Versuch via smtp klappte nicht. Und: Beim Kontaktformular absenden selbst kommt natürlich jedes mal ‚Ihr Formular wurde versendet!‘ :frowning: Das Problem besteht anscheinend nur beim Kontaktformular. E-Mail Vorlagen lassen sich versenden (Testmail an Shopbetreiber).

Habe heute 2 x einen ganz frischen Demoshop aufgesetzt, bei zwei unterschiedlichen Providern: das Kontaktformular funktioniert nicht. Ist natürlich richtig Mist, da gehen viele Kundenanfragen verloren.

Kannst du mir mal die URL schicken? Ich würde mir das gerne mal anschauen! Gruß Christian

Hallo agentfox, vielleicht doofe Frage :wink: aber hast du die eMail-Adresse für den Empfänger in dem Kontaktformular gesetzt? Sebastian

Ja, sowohl Shopbetreiber-Mail@ als auch im Formular ist gesetzt. Wenn Sie im Form nicht gesetzt ist kommt ja auch gleich ein ‚Bitte füllen Sie alle rot … aus‘

@endcore: PN funktioniert bei mir irgendwie nicht… Klick auf Dich als Benutzer schmeißt mich auf die Forum-Startseite zurück

Hallo, nein - ich meine die Empfänger-eMail bei dem jeweiligen Formular. Also unter „Inhalte --> Formulare“ im Backend muss man für jedes Formular einen Empfänger eintragen. Das hört sich fast so an, als wäre da ggf. noch eine Beispiel-Adresse drin http://wiki.shopware.de/Formulare_detail_792.html Sebastian

Da war die Beispieladresse drin - aber man muss da ja echt zweimal hingucken, das es keine Beispieladresse sondern die Zieladresse ist und die hinterlegte Shopbetreiber-Mailadresse hier keine Rolle spielt. Jetzt geht es, zumindest via mail, smtp klemmt noch, aber da hab ich im Forum schon etwas gefunden :happy:

Hallo, alle wichtigen Punkte sind aber auch in dem „Erste Schritte“ Artikel vorhanden: http://wiki.shopware.de/Erste-Schritte- … #Formulare Dort ist auch der Hinweis zur Definition der eMail-Adresse in den Formularen. Wenn man diese Punkte dort durchgeht, so sollte man alle wichtigen Stellen zum Start hin erwischen :wink: Sebastian