Kontaktformular funktioniert nicht.

Hallo,

ich versuche gerade zum ersten Mal einen Shop mit Shopware6 (Community) zu erstellen.

Soweit habe ich mich auch schon reingefuchst, allerdings stehe ich jetzt vor einem Problem für das ich keine Lösung finde.

Wenn ich eine Anfrage über das Kontaktformular stelle, erscheint die Nachricht, dass die Nachricht erhalten wurde und  umgehend bearbeitet wird.

Allerdings bekomme ich die Anfrage nicht zugestellt. Sie verschwindet anscheinend irgendwo in der Cloud.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir sagen wo ich die Empfänger Mailadresse einstellen kann?

Danke schonmal.

Das sollte die Email-Adresse aus Einstellungen -> Stammdaten sein.

Hatte ich mir schon gedacht, habe ich auch schon zig-mal kontrolliert auf Schreibfehler, aber da ist alles in Ordnung.

Trotzdem kommt keine Anfrage an.

Habe die Lösung gefunden.

Der Weg ist:

Inhalte > Erlebniswelten > Shopseite mit Kontaktformular > Element-Einstellungen > Einstellungen.

Dort kann man dann die Empfänger-Emailadresse eintragen.

 

Hallo, bei mir funktioniert das Kontaktformular auch nicht mehr, niemand bekommt ein email. Weder Shopbetreiber noch der Kunde. Geht das bei euch?

Geht hier auch nicht.

Ich habe drei Verkaufskanäle, interessanterweise funktioniert es bei einem! Aber bei den beiden anderen nicht. Bei jedem ist das gleiche eingetragen, bis auf die Empfänger Adresse.

Bei uns funktioniert es auch nicht. :frowning: Testmail läuft. Bestellungen auch.

Bei uns funktioniert das Kontaktformular auch nicht. Weder Shop-Betreiber noch der Kunde erhält eine E-Mail.

Ich habe gerade noch einmal getestet. Die Anfrage als Shop-Betreiber erhalte ich jetzt, der Kunde erhält allerdings keine E-Mail.