Kontaktformular verschickt keine E-Mail

Hey,

ich arbeite gerade neu mit Shopware 6. Bisher funktioniert alles, außer das Kontaktformular!
Alle Daten in der Mailer-Einstellung sind korrekt, ein Business-Event ist erstellt und ein Template mit dem Formular wurde kontrolliert, ob der Empfänger auch korrekt angegeben wurde.
Leider funktioniert das Kontaktformular trotzdem nicht, obwohl Bestelle-Mails und Anmelde E-Mails bei mir ankommen.

Hat einer eine Idee oder kann mir behilflich sein?

Danke schonmal für die Mühe.

Ich hatte das gleiche Problem letztes Jahr, jetzt auch wieder mit v6.3.5.4. Wollte heute updaten auf 6.4.1 und schauen ob das geht. Ursache konnte bisher keiner klären; es könnte bei mir daran liegen das ich Office 365 mit Exchange verwende und da etwas nicht stimmt mit dem Server - sfp Einstellungen etc., aber nur in der Konstellation mit dem Kontaktformular. Letztes Jahr konnte kurz der Hoster das lösen, dann gab es wieder das gleiche Problem.
Bestellungen und alles andere kommen aber bei mir Cc an.
Der Tipp hier war es einfach zu deaktivieren was ich aktuell habe und dafür einen Mail-Link.
Weiß nicht ob das weiter hilft, man muss ja nicht zwingend eines haben, ich fände es aber auch besser.

Ja, haben auch erstmal eine Notlösung gefunden. Wir haben einfach per Microsoft Forms ein kleines HTML Formular erstellt und eingebaut.
Bisher habe ich auch keine Lösung für dieses Problem gefunden.

Hoffe es gibt eine Lösung zu diesem Thema.

Also auch nach Update geht es nicht. Wie löst man so etwas mit einem externen Formular, wo müsste man das hinterlegen? Bin leider nicht der Techniker… Werde auch nochmal die Maileinstellungen in div. Varianten testen.

naja, ich habe bei google forms eins erstellt. Oben-rechts beim senden kann man HTML auswählen, das kannst du in einem Textfeld in den Erlebniswelten einfügen.

Ok, danke für den Tipp! Werde ich dann auch mal testen!