Kontaktformular wird nicht versendet

Hallo,
bei uns ist gerade aufgefallen, dass das Kontaktformular nicht versendet wird. Prinzipiell ist alles eingerichtet und sollte auch stimmen. Alle anderen Mails werden versendet bis auf die Kontaktformulare.

  • Erlebniswelten Formular ist OK
  • Flowbuilder sollte OK sein
  • Stammdaten ist das Formular hinterlegt.
    In der Testphase meine ich zu glauben, hat es funktioniert. Jetzt hat man den Shop von der Subdomain auf www umgezogen, könnte das irgendwo der Fehler sein?

Danke für die Hilfe!
Johannes

Yep bei mir auch kein recaptcha V2 bei Kontaktformular… - bei allen anderen Formularen funktioniert es.

Habe aktuellste SW Version 6.5.8.7

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist…
Ich hatte das gleiche Problem - Kontaktformular sendet nicht.
Dabei habe ich das Standard-Kontaktformular in den Erlebniswelten-Layouts verwendet, also die Version, die mit einem Schloss versehen ist und sich nicht bearbeiten lässt (ist das bei euch auch so?)

Meine Lösung: ich habe von diesem Layout einfach eine Kopie erstellt, entsprechend verknüpft und - voilà - dann hat es auch brav gesendet. Ich habe weder an der Struktur des Formulars etwas geändert noch eine abweichende Empfänger-Mail hinterlegt.

Wunder der Technik…

Shopware-Version: 6.5.8.2

In vielen Fällen wird etwas in ein Log-File geschrieben und man erhält Hinweise auf die Ursache. Im Zweifelsfalle kann man den Error immer noch hier posten.