Kontaktformular Keine E-Mails

Kurze Frage, ich hab gestern von einem Kunden den Hinweis bekommen, dass keiner auf seine Anfrage vom Kontaktformular auf meiner website reagiert. Die Erklärung war ganz einfach, ich hab einfach keine Anfrage in Form von email bekommen so wie es bisher immer war.

Falls sich das jemand anschauen möchte, www.illerdampf.de, ganz unten das Kontaktformular.

Jetzt hab ich mal die e-Mail Adresse vom Kontaktformular geändert, aber immernoch keine e-mails. Hab mir Testhalber selber vom Handy und vom PC aus eine Anfrage geschickt, aber es funktioniert einfach nicht.

Ich hab das ganze unter „Inhalte->Erlebniswelt->Shopseiten->Standard Shopseite mit Kontaktformular“ geändert, laut mitarbeiter von Shopware müsste das so richtig sein. Da war auch die alte e-mail Adresse eingetragen, wo vor ein paar wochen auch noch problemlos funktioniert hat.

Hat hier irgend jemand ne idee was ich noch tun kann? Shopware support kann auch nicht weiter helfen, cache hab ich auch schon geleert. Ohne erfolg

Kommt nur über dieses eine Formular keine E-Mail mehr? Oder generell keine mehr aus Shopware, also zum Beispiel bei Bestelleingang etc.?

110% sicher dass im Backend die Zugangsdaten zum E-Mail Versand korrekt eingetragen sind?
Hat sich eventuell was bei der Authentifizierung beim Provider geändert?

Was sagen die Logs, gibt es dort Error Meldungen wenn eine E-Mail versendet werden soll?

1 „Gefällt mir“

Ich tippe auf ein kaputtes Mailtemplate, ist aber von außen nicht beurteilbar.