Anfrage-Formular kommt nicht an

Einen schönen guten Morgen die Herren, nachdem wir sahen, dass sich einige Kunden auf der Anfrage-Seite rumtummelten, wir aber nie eine bekamen, habe ich selbst mal getestet und es kommt wirklich nichts an. Werden diese Anfragen nicht standardmäßig an die im Shop hinterlegte Shopbetreiber-Adresse gesendet? Und falls nicht, wo kann man dies ändern? Oder kann es noch andere Gründe haben? Die Mails landen auch nicht im Spamordner und als Versender bekomme ich an meine E-Maildresse weder eine Fehlermeldung, noch eine Bestätigung. Apropo Bestätigung: Wäre es machbar, dem Kunden eine Bestätigungsmail nach Benutzung eines Formulars zu schicken? :slight_smile: Einen schönen Sonntag, Vader

Hallo DarthVader! Ist unter Inhalte -> Formulare die korrekte Email eingetragen? Als default Wert steht da nämlich „info@example.com“. LG Jakob

Moin, [quote=“DarthVader”]Apropo Bestätigung: Wäre es machbar, dem Kunden eine Bestätigungsmail nach Benutzung eines Formulars zu schicken? :)[/quote] Ist bestimmt irgendwie möglich, ich würde das nicht machen. Wenn es irgendeinem Spinner einfällt jemanden ärgern zu wollen könnte er dein Formular nutzen um zu spamen. Der Hinweis den ein Nutzer nach dem versenden seiner Daten erhält reich mmn vollkommen aus. Grüße, Dieter