Hallo Community, Ich habe einen funktionierenden Shop in Deutsch erstellt. Nun habe einige Kunden in USA versucht in meinem Shop zu bestellen. Leider funktioniert das nicht. Beim Checkout erscheint eine Meldung: Es ist ein Problem aufgetreten und die Bestellung konnte nicht abgeschlossen werden. Bitte kontaktieren Sie den Shopbetreiber. Nach einigem Suchen und Testen habe ich festgestellt, dass die User beim Registrieren ihrer Adressen das Bundesland resp. “State” nicht erfassen können. Das entsprechende Feld wird nicht angezeigt. Wenn ich nachträglich im Backend die Adresse um den US-State ergänze, funktioniert der Checkout danach einwandfrei. Ist das ein Bug oder kann ich etwas machen damit das funktioniert. Ich habe aktuell die Version 5.0.4 mit Lokalisierung Deutsch. Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort. Gruss Marsax
Naja, eigentlich solltest Du für amerikanische Kunden eine amerikanische Lokalisierung erstellen. Wenn es davon einige gibt, lohnt sich ja anscheinend der Aufwand… Das Bundesland lässt sich übrigens unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Länder in den Ländereinstellungen aktivieren (Cache löschen nicht vergessen!). Die kann man im Backend auch noch weiter konfigurieren und anlegen.
Vielen Dank für Deine Antwort. Die englische Lokalisierung hatte ich in der Zwischenzeit erstellt, aber das Einschalten des Bundeslandes hatte ich nicht gefunden. Super! Gruss Marsax