Das Ärgerlichste dabei ist für mich, dass es gefühlt wieder mal niemanden interessiert. Ob Shopware oder Amazon, man kann sich beschweren wie man will, niemanden juckt es… vor allem Amazon sollte mal kapieren, das Ihnen hier Umsatz verloren geht. Bei uns hat Amazon Pay im Shop schon PayPal überholt.
So ist es. Seit dem Update vor vor fast zwei Wochen kann ich Ama Pay meinen Kunden nicht mehr anbieten. Zwei Beschwerde-Mails an die Verantwortlichen bei Amazon Pay blieben einfach unbeantwortet. Zum Kotzen ist das.
Das Ärgerlichste dabei ist für mich, dass es gefühlt wieder mal niemanden interessiert. Ob Shopware oder Amazon, man kann sich beschweren wie man will, niemanden juckt es… vor allem Amazon sollte mal kapieren, das Ihnen hier Umsatz verloren geht. Bei uns hat Amazon Pay im Shop schon PayPal überholt.
Hier auch massive Probleme nach jedem Update. Best-IT reagiert immerhin, vertröstet aber nur und empfiehlt downgrade. Der Bringer ist allerdings amazon sebst: Man solle doch bitte auf die neueste SW-Version wechseln (also 5.5.x, derzeit läuft 5.4.6…) und den „Hersteller über den Bug informieren“ (also Shopware!).
Das sind m.E. unhaltbare und für alle Beteiligten geschäfts- und imageschädigende Zustände mit dringendem Handlungsbedarf. Für uns als Agentur verursachen sie zudem erheblichen Support- und Wartungsaufwand, der natürlich beim Shopbetreiber auch nicht besoders auf Gegenliebe stösst.
Mein Empfinden ist, dass sich Shopware bei einem derart wichtigen Plugin stärker einbringen sollte und das nicht amazon bzw. dem Hersteller überlässt.
Mein Empfinden ist, dass sich Shopware bei einem derart wichtigen Plugin stärker einbringen sollte und das nicht amazon bzw. dem Hersteller überlässt.
Sehe ich genau so. Ama Pay ist eine extrem wichtige Zahlungsart und daher sollte es auch im Interesse von Shopware sein, dass es ein ordentliches Plugin dafür gibt. Schließlich könnten Posts wie diese hier und die negativen Bewertungen des Plugins potenzielle Shopware-Interessenten und Wechselwillige abschrecken.
Wir haben ebenfalls mit zwei Shops Probleme und sind etwas verwundert, dass man von BestIT keine weitere Antwort auf das Ticket bekommt.
Der Support war bislang ziemlich schnell unterwegs.
Hier für die Forumssuche unsere aktuellen Fehler:
[2018-10-15 16:05:14] amazon.ERROR: Capture failed, no capture ID received [] {"uid":"-------"}
[2018-10-15 16:05:26] amazon.ERROR: Error at validation amazon button {"url":"https://payments-sandbox.amazon.de/gp/widgets/button?sellerId=-------------&size=x-large&color=orange","headers":{"Server":["Server"],"Date":["Mon, 15 Oct 2018 14:05:26 GMT"],"Content-Type":["text/html"],"Content-Length":["1699"],"Connection":["keep-alive"],"Vary":["Content-Type,Accept-Encoding,User-Agent"],"Last-Modified":["Mon, 02 Apr 2012 05:19:28 GMT"],"ETag":["\"6a3--------------\""],"Accept-Ranges":["bytes"],"x-amz-rid":["------------------"]}} {"uid":"-------------"}
Wir haben mit extrem langen Ladezeiten zu kämpfen gehabt. Ich kann nur jedem empfehlen das Debugging im Plugin mal zu aktivieren und sich genau die Logs anzuschauen. Da das Fehlerbild nicht ständig auftritt, bekommt man es unter Umständen nicht sofort mit…
Ich schaffe es mittlerweile leider nicht mehr zu den Verantwortlichen von damals in Luxembourg (als es mit amazon pay anfing) durchzudringen; die Abwimmeltaktik funktioniert mittlerweile wunderbar…
Es wird mir sogar direkt empfohlen sich bei Shopware zu beschweren
Die Umsatzverluste interressieren Amazon sowieso nicht - Peanuts
Nachdem ich gestern bis 23 Uhr an einem Shop gesessen habe, um ihn wieder zum laufen zu bewegen wurde das Amazon Plugin nun in die Wüste geschickt.
core.CRITICAL:
directory '/var/www/.../engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Views/frontend/index/index.tpl' not allowed by security setting
Kunden haben mich angerufen, weil sie über Amazon nicht bestellen konnten. Installiert war die Version 8.1.1 in einem SW 5.5.1 Shop. Ein Update auf 8.2.1 ging mal richtig in die Hose. Genau beim Update passierte gar nichts mehr. Dann war das Backend nicht mehr aufrufbar. Dann versucht das Plugin zu deaktivieren -> jetzt der komplette Shop nicht mehr erreichbar. Dann manuell das Plugin gekillt, den Cache per SSH gelöscht damit der Shop wieder läuft.
Sorry lieber Programmierer von diesem Plugin, aber ihr müsst mal besser und intensiver euer Plugin testen. Ich finde es ja toll wenn das Plugin kostenlos angeboten wird, aber so geht das nicht. Ich kann jetzt den Kunden hinterher telefonieren, muss mich entschuldigen weil der Bestellprozess nicht ging, und dem Kunden eine Alternative anbieten. Zeit und Aufwand die ich für sinnvollere Dinge nützen könnte.
Egal welche Popppel-Plugin man anbietet, dass intensive und gewissenhafte Testen gehört dazu!
@kulli Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe sowas noch nie machen müssen: Wie downgraded man ein Plugin? Wo bekomme ich die alte Version her und muss ich bei der Installation dann was besonderes beachten? Bis zum letzten Update hat Amazon Pay bei uns wunderbar funktioniert. Aktuell haben wir es rausgeschmissen, weil es unseren kompletten Shop geschrottet hat.
Alte Plugin-Versionen findet man im eigenen Shopware-Account; in der Sektion, in der alle Plugins aufgelistet sind, kann man sich die Details ansehen und alle möglichen Versionen herunterladen. Dann im Shopware-Backend hochladen und neu installieren bzw. Plugin erst deinstallieren und dann frisch hochladen und neu installieren. (Nicht jedes Plugin mag es, wenn man eine alte Version einspielt.)
Beim Amazon Pay Plugin habe ich das jetzt noch nicht gemacht, bei anderen schon. Solte aber analog funktionieren.
Alte Plugin-Versionen findet man im eigenen Shopware-Account; in der Sektion, in der alle Plugins aufgelistet sind, kann man sich die Details ansehen und alle möglichen Versionen herunterladen. Dann im Shopware-Backend hochladen und neu installieren bzw. Plugin erst deinstallieren und dann frisch hochladen und neu installieren. (Nicht jedes Plugin mag es, wenn man eine alte Version einspielt.)
Beim Amazon Pay Plugin habe ich das jetzt noch nicht gemacht, bei anderen schon. Solte aber analog funktionieren.
Das hatte ich auch schon gedacht, aber weder dort noch bei Github habe ich etwas entdeckt.
@kulli Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe sowas noch nie machen müssen: Wie downgraded man ein Plugin? Wo bekomme ich die alte Version her und muss ich bei der Installation dann was besonderes beachten? Bis zum letzten Update hat Amazon Pay bei uns wunderbar funktioniert. Aktuell haben wir es rausgeschmissen, weil es unseren kompletten Shop geschrottet hat.
Anletung zum Downgrad findest Du in diesem Post, musst Du ein bisschen suchen Es gibt einiges zu Beachten beim Downgrade, daher unbedingt vorher lesen.
Einfacher wäre es natürlich, BestIT würde es nach 17 Tagen mal schaffen, ein Bugfix rauszubringen.
Wie die Vorschreiber schon schrieben In Deinem Shopware-account die letzte 7er version 7.0.2 herunterladen unter Lizenzen - Amazon Pay
-Vorher das „neue“ deinstallieren
-Cache leeren und template kompilieren.
-Dann das „Alte“ 7er im Pluginmanager „Plugin hochladen“ - Alles neu einstellen und IPN nicht vergessen.
-Wichtig: „Aktiv“ schalten und Versandkosten wieder zuweisen - vergisst man gerne.
-Und nochmal cache leeren und kompilieren
Funktioniert hier mit 5.4.6
Mit 5.5.x und dem neuen Plugin würde ich weiter testen bis mal eine funktionierende rauskommt.
Weihnachten is coming und wäre nicht schlecht wenn es dann wieder läuft.
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“) wäre nett wenn ihr da euch mal äussern könntet.ich weiss ist nicht von euch, aber ist ja Platin Partner und sollte doch daher ein paar Mindeststanards erfüllen oder nicht?
Wir noch nicht. Vom sonst sehr schnellen Support, keine Rückmeldung auch trotz Nachfrage nicht.
Beim letzten Mal als wir Amazon Pay über eine Woche deaktiviert hatten, wurden nach der reaktivierung erst einmal 4-Wochen unsere Umsätze einbehalten, weil wir 14-Tage nur Erstattungen und keine Umsätze mit Amazon Pay hatten…