SW5 Amazon Payments Fehler

Moin, ich hatte heute von einem Kunden 7 abgebrochene Bestellungen mit Amazon Payment(Login und Bezahlen mit Amazon von BestIt). Ich habe dann einfach mal beim Kunden nachgefragt, ob es nen Fehler gab. Kunde teilt mir mit dass es zu “Server Fehlern” kam, genau konnte er mir das aber auch nicht sagen. Also mal eben nochmal alles mit dem Plugin durchgespielt und tatsächlich wohl den Fehler gefunden. Folgendes Problem: Sobald man als Kunde eingeloggt ist kann man nicht mehr mit Amazon bezahlen, es kommt dann im Frontend: Ups ein Fehler ist aufgetretn wir wurden bereits informiert usw. Wenn man allerdings normal über den Amazon Button im Warenkorb bestellt funktioniert alles einwandfrei, gerade 3 Testbestellungen gemacht. Kann das jemand bestätigen? Schreibe sonst auch gleich mal BestIt an. Gruß Trixx

Ach so Plugin ist in der aktuellsten Version 1.9.1 installiert. Allerdings wird mir im Plugin Manager unter dem Punkt „Bereit zur Integration“ angezeigt dass es ein Update vom Plugin geben würde? Folgend mal ein Screenshot: Sreenshot Und hier ein Screen der zeigt das die aktuelle Version installiert ist: Screen Habe jetzt auch mal BestIt kontaktiert. Wäre dennoch super wenn das jemand mal bei sich testen würde ob es dort auch zu nem Fehlverhalten kommt. Wie gesagt der Fehler kommt nur sobald man eingeloggt ist und mit Ama zahlen möchte.

Hier auch mal die ERROR Logs von heute, 04.05.15, wobei die mir nicht wirklich etwas sagen. Ich habe einmal einen core_production-2015-05-04.log und einen plugin_production-2015-05-04.log. Der Kunde hat übrigends soeben erfolgreich bestellt und per Ama bezahlt. Hatte ihm gesagt er soll den Button direkt im Warenkorb nutzen ohne sich einzuloggen, hat einwandfrei funktioniert. Aber irgendwo ist der Wurm: Edit: Log entfernt, da Pfad zum Shop etc.

Kann denn so keiner etwas dazu sagen? Nutz keiner die Kombination SW 5 + Amazon Plugin? Schwer zu glauben eigentlich… Ich habe den Hersteller des Plugins bereits kontaktiert, aber die wollen Kohle sehen bzw. sollte es an nem anderen Plugin oder falscher Konfiguration liegen… Schließe ich aber „eigentlich“ aus, da mit SW 5 ne Menge an Plugins rausgeschmissen wurden, aber ja auch unter 4.3.6 alles soweit lief, mit den ganzen Plugins. Was mach ich denn wenn es an Shopware liegt? Dann darf ich zahlen, hab ich jetzt irgendwie keine Lust zu. Wäre daher interessant zu wissen ob andere das Fehlverhalten auch bestätigen können, dann weiß ich ja dass es defintiv am Plugin oder eben an der 5er liegt. Wie gesagt über den Amazon-Button, direkt im Warenkorb, kann man einwandfrei bezahlen. Sobald man sich aber als registrierter Kunde einloggt und in seinem Account Amazon als Zahlungsart wählt und bezahlen möchte, funktioniert das nicht. Man bekommt dann sogar direkt nach dem einloggen eine Fehlermeldung (Ups ein Fehler ist aufgetreten wir wurden bereits informiert usw.) man muss dann erst wieder in seinem Account ne andere Zahlungsart wählen damit die Meldung nicht mehr kommt.

Hallo trixx, wir haben zurzeit das selbe Problem und deshalb die Zahlungsmöglichkeit deaktiviert. Normalerweise sind die Mitarbeiter von BestIT ziemlich hilfsbereit. Ich versuche heute einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen und werde berichten falls es einen Lösungsvorschlag geben sollte. Viele Grüße zaree

[quote=“zaree”]Hallo trixx, wir haben zurzeit das selbe Problem und deshalb die Zahlungsmöglichkeit deaktiviert. Normalerweise sind die Mitarbeiter von BestIT ziemlich hilfsbereit. Ich versuche heute einen Mitarbeiter telefonisch zu erreichen und werde berichten falls es einen Lösungsvorschlag geben sollte. Viele Grüße zaree[/quote] Hey zaree, super, danke für die Rückmeldung! Ja ich denke wenn mehrere BestIt bezüglich des Problems kontaktieren passiert dort auch eher etwas. Gruß Trixx

unter Shopware 4.3.2 tritt ein ähnlicher Fehler auf. Wenn man direkt in der Modal Box zahlen möchte kommt auch die berühmte Fehlermeldung uups ein Fehler ist aufgetreten. Wenn man im Warenkorb ist und Amazon Payments wählt kann man zahlen.

[quote=“musikus-hifi”]unter Shopware 4.3.2 tritt ein ähnlicher Fehler auf. Wenn man direkt in der Modal Box zahlen möchte kommt auch die berühmte Fehlermeldung uups ein Fehler ist aufgetreten. Wenn man im Warenkorb ist und Amazon Payments wählt kann man zahlen.[/quote] Hi musikus-hifi, ich hatte unter 4.3.6 noch das Conexco im Einsatz, da war der Button in der Modal-Box total verschoben, also hatte ich den Button dort immer ausgeblendet. Durch Deinen Post ist mir das gerade wieder eingefallen, also mal eben im Plugin die Funktion Button in Modal-Box anzeigen wieder aktiviert. Da zerschießt es mir nun total die Modal-Box bzw. den off-canvas Warenkorb + PayPal Button ist verschwunden. Gut kann sein dass die Funktion für SW 5 überhaupt nicht vorgesehen ist, durch den off-canvas Warenkorb. Am besten kontaktierst Du auch einfach mal BestIt.

[quote=„musikus-hifi“]unter Shopware 4.3.2 tritt ein ähnlicher Fehler auf. Wenn man direkt in der Modal Box zahlen möchte kommt auch die berühmte Fehlermeldung uups ein Fehler ist aufgetreten. Wenn man im Warenkorb ist und Amazon Payments wählt kann man zahlen.[/quote] Habt ihr den über die config.php schon einmal die Fehlerausgabe aktiviert? Dann sollte man eine bessere Fehlermeldung erhalten und kann somit ggf. den Fehler finden/eingrenzen. http://shopware-blog.com/shopware-cache … ktivieren/ Dort den array Eintrag template entfernen dann solltet ihr eine andere Fehlermeldung erhalten als Ups :slight_smile: Gruß

Hallo, ich habe auch das Problem - nach der Auswahl der Lieferadresse wird der Warenkorb angezeigt und beim Klick auf “Bezahlen” kommt die Fehlermeldung. Habt Ihr eine Lösung dafür gefunden?

[quote=“wichtel”]Hallo, ich habe auch das Problem - nach der Auswahl der Lieferadresse wird der Warenkorb angezeigt und beim Klick auf “Bezahlen” kommt die Fehlermeldung. Habt Ihr eine Lösung dafür gefunden?[/quote] Hallo, ich hatte Kontakt mit BestIt und denen auch den Error Log zukommen lassen, habe aber das Gefühl dass sie noch nicht so ganz daran glauben dass es an ihrem Plugin liegt. Bisher auch noch nichts wieder gehört. Am besten wäre glaube ich wenn Du und auch sonst alle die Probleme mit dem Plugin haben, Kontakt zu BestIt aufnehmen (Mail oder Telefon). Um so mehr desto eher wird da evtl. reagiert und nen Update rausgehauen. Gruß

Yep, habe ich gemacht.

Hat den jetzt einer von euch die erweiterte Ausgabe der Fehlermeldung aktiviert? Wenn ja was für eine Ausgabe außer Ups es ist ein Fehler aufgetreten bekommt Ihr? Diese Info wird auch best it benötigen. Gruß

Hab ich doch geschrieben dass ich denen den error log geschickt hatte. Da hatten die bereits nach verlangt. Ich hatte den auch Anfangs hier gepostet, da aber der Link vom Shop enthalten ist und Anfangs keine Antwort kam, wieder entfernt. Gruß

[quote=“trixx”]Hab ich doch geschrieben dass ich denen den error log geschickt hatte. Da hatten die bereits nach verlangt.[/quote] Die Fehlermeldung die hinter “Ups es ist ein Fehler aufgetreten” steckt, wird aber zu hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht in der Logdatei auftauchen. Diese Fehlermeldung bekommst Du nur angezeigt wenn Du die, wie schon erwähnte, Anpassung machst. Z.B. wenn eine Datenbank Spalte nicht angelegt wird, knallt dir der Shop mit einer Exception weg die nicht in der Log Datei auftaucht. Wenn Du dich nicht sicher füllst diese Anpassung zu machen kannst Du mir auch gerne einen eingeschränkten FTP Benutzer per PN schicken - dann passe ich das für dich an. Gruß

Hi, bei mir kommt auch eine Ups-Fehlermeldung wenn ich in der Kasse mit Amazon bezahlen will… Der Login mit Amazon hat funktioniert und der „Bezahlen mit Amazon“-Butten eine Seite vor der Kasse auch. Habe die Fehlermeldung mal an best.it weitergeleitet. Wie bekommt man denn das Amazonlogo unter das linke Kategoriemenü wo auch das Paypallogo angezeigt wird? Bei mir werden die Logos von Amazon nur in der Anmeldung und dem Warenkorb angezeigt. mfg Uwe

Hallo, ich habe nun die Änderung an der config.php wie beschrieben gemacht. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung statt dem UPS: Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘frontend/checkout/confirm.tpl|frontend/checkout/wirecardcw/Checkout.tpl|frontend/amazon_payments_advanced/amazon_add_buttons.tpl|frontend/amazon_payments_advanced/action.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/WolfGoogleRemarketing/index.tpl’’ in /www/htdocs/…/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /www/htdocs/…/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 /www/htdocs/…/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 /www/htdocs/…/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /www/htdocs/… in /www/htdocs/…/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Hilft das weiter?

[quote=“wichtel”]Hallo, ich habe nun die Änderung an der config.php wie beschrieben gemacht. Jetzt kommt folgende Fehlermeldung statt dem UPS: Fatal error: Uncaught exception ‘SmartyException’ with message ‘Unable to load template snippet ‘frontend/checkout/confirm.tpl|frontend/checkout/wirecardcw/Checkout.tpl|frontend/amazon_payments_advanced/amazon_add_buttons.tpl|frontend/amazon_payments_advanced/action.tpl|frontend/plugins/seo/index.tpl|frontend/plugins/WolfGoogleRemarketing/index.tpl’’ in /www/htdocs/…/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php:127 Stack trace: #0 /www/htdocs/…/engine/Library/Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch() #1 /www/htdocs/…/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default)) #2 /www/htdocs/…/engine/Library/Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default)) #3 /www/htdocs/… in /www/htdocs/…/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127 Hilft das weiter?[/quote] Ich hatte BestIt nen Zugang zum Backend usw. eingerichtet. Die waren dann auch kurz im Shop aktiv und haben ne Testbestellung durchgeführt (denke aber enfach nur über den Button im Warenkorb, der funktioniert aber ja -.-) da sie meinten dass es bei Ihnen funktioniert hatte und ich auch die Bestellung im Backend hatte. Dann sollte ich das ganze nochmal mit einem neu angelegten Account probieren und falls nen Fehler kommt, diesen mitteilen. Bekomme aber auch nach wie vor genau diese Fehlermeldung mit neuen sowei altem Account, spielt keine Rolle. Die Fehlermeldung habe ich BestIt dann auch zukommen lassen. Das ganze ist jetzt aber auch schon wieder zwei Tage her und bisher nichts mehr gehört…

Hi, also Sie arbeiten zumindest drann. Haben bei mir mind. 25 Fehler ausgelöst und eine Stunde rumgebastelt. Eine Lösung haben Sie aber bis jetzt nicht gefunden. Wollen nächste Woche weitermachen. :quite: mfg Uwe

[quote=“Uwe S.”]Hi, also Sie arbeiten zumindest drann. Haben bei mir mind. 25 Fehler ausgelöst und eine Stunde rumgebastelt. Eine Lösung haben Sie aber bis jetzt nicht gefunden. Wollen nächste Woche weitermachen. :quite: mfg Uwe[/quote] Hi, na ok wenn dran gearbeitet wird, das ist ja schon mal gut. Dann hoffen wir mal dass sie den Fehler bald eliminiert haben und nen Update kommt. Gruß Daniel