/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Views/frontend/amazon\_pay/\_partials/express-button.tpl' not allowed by security setting
die passiert auch ab und an mit anderen Zahlungsarten, immer wenn ich Amazon Pay Deinstallieren will, ist das Backend nicht mehr erreichbar, Es kann aber nicht nur daran liegen, da andere Zahlungsarten eben falls auftauchen
Message:
directory '/www/htdocs/w0158eaa/cr-update/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Views/frontend/amazon\_pay/\_partials/express-button.tpl' not allowed by security setting
Hallo zusammen, da hängen wir uns mal dran.
Bei uns macht das BestIT AmazonPay Plugin seit Kurzem auch Probleme:
core.CRITICAL: directory '[...]/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Views/frontend/index/index.tpl' not allowed by security setting
Dazwischen taucht immer wieder diese Fehlermeldung im Log auf:
Deaktiviere das Amazon Pay PlugIn manuell in der Datenbank. Dann muss noch der komplette Cache auf dem Server gelöscht werden und die Cockies im Browser. Danach hat es bei mir wieder funktioniert.
Jetzt ist mein Shop wieder mega schnell und im Log kommen diese Fehlermeldungen nicht mehr:
directory /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Views/frontend/index/index.tpl’ not allowed by security setting
Hatte den Support bei BestIt angeschrieben. Die Antwort war folgende:
An einer „richtigen Lösung“ zu diesem Fehler (Entwicklerticket SWAP-1118) arbeiten wir gerade.
Sie können in diesem Fall vorläufig folgendes unternehmen:
A) den HTTP-Cache im Backend deaktivieren (der Shop wird dadurch jedoch langsamer)
B) das Plugin auf Version 8.0.1 herunter aktualisieren (Bedarf eines gewissen Aufwands)
C) das Plugin zunächst deaktivieren bis wir eine Lösung dazu haben.
@bestit Nun ja, dann hoffen wir mal, dass die ganz schnell eine Lösung finden oder zumindest die Version 8.0.1 zur Verfügung stellen inkl. kleiner Anleitung zum einbauen.
Die Deaktivierung brachte irgendwann keinen Erfolg mehr. Da die Deinstallation Fehlschlug hat sich alles zerfetzt.
Ein Backup von vor 24h erbrachte nach ca 8h nächtlicher Arbeit und deaktivierung aller Plugins und neuinstallation, dann zumindest den Shop und das Backend zurück. Ich fasse Amazon Plugin nicht mehr an…
Ein ganzen Tag Shopbestellung verloren, überverkäufe auf Ebay und Amazon generiert, da die Bestände nicht abgeglichen wurden - dutzende Email und anrufe warum der Shop auf einmal weg ist…
Dann kann man es nicht mehr in der Datenbank auf Aktiv stellen und der Shop ist komplett down - Ohne Backup einspielen, habe ich keine Lösung gefunden.
gleich nach der Installation gab es einen Fehler 500 und Shop war wieder komplett tot,
deaktivierung über Backend ging (nachdem ich den Browser Cache gelöscht hatte).
Die 8.1.3 läuft bei uns mittlerweile. Bis dahin war es aber ein steiniger Weg und man muss sich fragen, ob und wenn ja was genau bei BestIT vor Release getestet wird…