Fehlermeldungen im Sekundentakt - Amazon Pay und andere Zahlungsarten

@LarsFischu schrieb:

Also bei uns sind oben genannte Fehlermeldungen auch nach einem Update auf Version 8.1.3 noch da und auch wir mussten das Plugin deaktivieren.

Dito. Komplettabsturz nach dem Update. Datenbank & Dateien mußten wiederhergestellt werden, damit überhaupt wieder etwas geht. Spaß macht das nicht. 

@msslovi0 schrieb:

Die 8.1.3 läuft bei uns mittlerweile. Bis dahin war es aber ein steiniger Weg und man muss sich fragen, ob und wenn ja was genau bei BestIT vor Release getestet wird…

Matt

was habt ihr denn geändert damit es läuft? 

ich hatte es vorher deaktiviert im Shop

Dann cache geleert per FTP

Dann update

Dann wieder aktiviert

ja, update geht hier auch immer noch nicht,

Deaktivieren und neu installieren; bisher funktioniert es; hofffentlich bleibt es so und funktioniert weiterhin…

Und hoffentlich gibts keine nötigen Updates mehr bis 5.5 Wink

@CSchroeder schrieb:

@msslovi0 schrieb:

Die 8.1.3 läuft bei uns mittlerweile. Bis dahin war es aber ein steiniger Weg und man muss sich fragen, ob und wenn ja was genau bei BestIT vor Release getestet wird…

Matt

was habt ihr denn geändert damit es läuft? 

Für 8.1.3 war der Trick, die Zahlungsart auch für den Hauptshop zu aktivieren (was sie nicht war, da der Hauptshop bei uns als leere Hülle läuft und nicht aktiv genutzt wird). Bis dahin hab ich aber alles versucht inklusive deinstallieren/installieren, was bei mehreren Subshops und zig Versandarten kein Spaß ist. Support war leider überfordert, obwohl ich Screenshots gesendet hatte aus denen klar ersichtlich war, dass wir Amazon Pay nur für ein paar Subshops nutzen.

Matt

@  bei mir läuft´s nun auch.
Dazu habe ich die alte Version deaktiviert, den Cache manuell per FTP geleert, das Plugin auf 8.1.3 aktualisiert und aktiviert.
Nun geht´s.

Der best-it Support hat bei mir übrigens schnell reagiert und folgendes geraten:

In einem solchen Fall ist die Status Ampel und das Debug Log ein wichtiger Analyse Faktor.
Um einen Auszug aus dem Amazon Pay Debug Log zu bekommen können Sie der Anleitung Amazon Pay Debug Modus aktiveren folgen.
Um die Status Ampel zu aktivieren und für uns Freizugeben folgen Sie bitte folgender Anleitung: Amazon Check / Status Ampel.

Bitte lassen Sie uns das Debug Log und den Remote Key für die Status Ampel zukommen.
Dann schauen wir uns das Problem genauer an.
 

 Das wollte ich im Live Betrieb aber nicht tun, weil ich den Shop damit abgeschossen hätte.

Status-Ampel ist ja mein Lieblings-Textbaustein vom Support. Aber den Shop schießt das aktivieren der selbigen nicht ab…

Matt

@msslovi0 schrieb:

Status-Ampel ist ja mein Lieblings-Textbaustein vom Support. Aber den Shop schießt das aktivieren der selbigen nicht ab…

Matt

…nein, das habe ich so nicht gemeint, sorry.

Ich wollte das Plugin nicht Live auf 8.1.3 bringen, weil es den Shop abgeschossen hätte.
So meinte ich das.

Habe ich mich falsch ausgedrückt.

@chd schrieb:

@  bei mir läuft´s nun auch.
Dazu habe ich die alte Version deaktiviert, den Cache manuell per FTP geleert, das Plugin auf 8.1.3 aktualisiert und aktiviert.
Nun geht´s.

So ähnlich haben wir es jetzt auch gelöst - allerdings hatten wir das Update schon auf die 8.1.3 durchgeführt und auch mehrfach den Cache händisch gelöscht + Themes kompiliert. Plugin deaktiviert, Plugin neuinstalliert, alle Subshops neu konfiguriert und alle Themes nochmal kompiliert, Cache NOCHMALS händisch gelöscht - es scheint erstmal zu funktionieren.

Wir haben noch immer keine Chance das Plug zu deaktivieren ohne das der Shop noch erreichbar ist. Dummerweiße habe ich auf neuinstallieren geklickt und es damit Deinstalliert, brach nach 10 Sekunden ab - nun geht wieder nur noch Datenbankbackup…

Es nervt! Wenn BestIt sich nicht bald mal meldet, schicke ich denen die Rechnung für die Zeit, die der Admin berechnet

Ich wollte es heute noch einma versuchen…
oder ich warte doch noch etwas ab  Undecided

läuft das Plugin mittlerweile bei allen oder gibt es noch immer Probleme?

Ich habe momentan noch deaktiviert…

probiers doch aus…:wink:

Es macht noch so die einen oder anderen „Problemchen“ aber Zahlungen gehen (wenn nicht vorher schon sehr oft der Zahlvorgang abgebrochen wird - höchste Abbruchrate derzeit)

Hallo,

habe die beschriebenen Probleme mit einer Shopware 5.4.6 und der Plugin Version 8.2.1. Gibt es dazu irgendeine Lösung?

Viele Grüße, Michael

@mmmichael schrieb:

Hallo,

habe die beschriebenen Probleme mit einer Shopware 5.4.6 und der Plugin Version 8.2.1. Gibt es dazu irgendeine Lösung?

Viele Grüße, Michael

Na, dann sind wir zumindest nicht die Einzigen. Interessanterweise kommt die Fehlermeldung sogar dann, wenn man „template_security“ auf false gesetzt wird. Das Update hatte ich gemacht, weil wir ein paar Problemchen hatten … jetzt habe ich noch ein paar mehr.

Fleisig den Support von Bestit anschreiben; vielleicht wirds besser…

Ist das jetzt schon Sarkasmus, Kulli? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es mal eine Woche gab, in der nicht wenigstens einmal das „Nichtfunktionieren“ dieses Plugins Thema im Forum war. Schade - derzeit gibt es leider kein gängiges Zahlungsmittel ab SW 5.5, welches man verwenden kann (ausser evtl. Vorkasse) *lol*
DIESES Plugin reift ja nicht mal mehr beim Kunde…

ja, ich hab vergessen den Sarksasmusschalter voranszustellen, sorry…:slight_smile:

Wir haben momentan die höchste Abbruchrate mobile 5.4.6 bei amazon pay; wir sind allerdings nicht so sehr drauf angewiesen, weil paypal immer noch die Hauptzahlart ist.

Ich hab mir auch schon überlegt in diesem Shop auf das 7.x zurückzugehen, mal sehen.

@kulli schrieb:

Ich hab mir auch schon überlegt in diesem Shop auf das 7.x zurückzugehen, mal sehen.

War die Version denn stabiler? Wir sind ja erst seit Kurzem dabei. Daher kenne ich nur die 8.x Versionen. Hat mich heute ziemlich viel Nerven gekostet. Einzige Option: Deaktivieren. Das ist eine Bankrotterklärung.

Es ist echt schade, dass dieses Plugin im Speziellen (und Zahlungsplugins bei Shopware im Allgemeinen) ziemlich „unterentwickelt“ ist (sind). Wenn doch etwas in einem Shopsystem funktionieren MUSS, dann die Zahlung!?

Doppelt schade, weil bei uns Amazon Pay tatsächlich recht gut genutzt worden ist. Die 8.1.irgendwas lief ja auch. Ist denn so ein Downgrade halbwegs einfach machbar? (Gerne einfach einen Link zu einem Forenthema oder so angeben. Muss ja nicht hier diskutiert werden. Und sorry, falls das eine doofe Anfängerfrage ist.)

Hallo,

Ich denke die Lösung ist in diesem Post zu finden.

https://forum.shopware.com/discussion/49501/plugin-uncaught-smartyexception-directory-not-allowed-by-security-setting#Comment_209476

Das AmazonPay Modul sollte seinen Template Ordner früher (am besten ganz zu begin) bereitstellen.
Wird es nur an bestimmten Stellen bereitgestellt, wirft Smarty diese Meldung wenn die gecachte Datei Teile aus dem Plugin beinhaltet, aber der Template Ordner an diesem Punkt vom Plugin noch nicht angemeldet wurde ( addTemplateDir ). Daher ist der verweis in der Cache Datei “unsicher”.

Also einfach sicherstellen, dass der Template ordner zu jeder Zeit bekannt ist.

Zum Beispiel gleich als Predispatch im Frontend (Enlight_Controller_Action_PreDispatch_Frontend) oder noch früher, ohne eine Fallunterscheidung voranzustellen welche vor dem bekanntmachen des Templateordners aus der Funktion heraus springt. (return)