[gelöst] amazon payment 2.0 best it

Das neue Amazon payment 2.0 von best it funktioniert nicht.

Support wurde abgelehnt bzw. kostenpflichtig (120.-) angeboten.

Alle Einstellungen mehrmals überprüft - auch komplett neu installiert - zahlweise taucht nicht auf.

  • Aktiv

  • Versand zugewiesen

  • Alle Einstellungen korrekt

  • SSL

 

 

Bei mir funktioniert das Plugin auch nicht. Sobald ich das Plugin aktiviere, kommt sofort die Meldung “503 service unavailable”. Frontend UND Backend sind danach nicht mehr erreichbar !!

Sollte jemand das gleiche passieren: Über phpMyAdmin oder andere Tools in der Tabelle s_core_plugins bei dem Feld active den Wert 0 zuweisen.

SSL ist aktiviert. Alle Einstellungen wurden mehrmals überprüft. Auch ein komplett neues Amazon Payments Konto hat nicht geholfen.

 

Der vorherige Post betraf die Version 5.2.2. Habe nun soeben auf 5.2.5 gewechselt.

Der Fehler mit “503 service unavailable” ist nun weg. Aber jetzt bin ich genau so weit wie kulli.

Die Zahlart taucht nicht auf bzw. ist Amazon Payments im Frontend nicht auswählbar.

Hier bekomme ich Amazon Payments im Frontend auch nicht zum Laufen, bin aber schon mit dem Support dran und hoffe, dass hier weitergeholfen wird.

@kulli‍ » Hallo, Kulli

Wir nehmen an, dass Sie der Kunde sind, der gestern um 20:14 Uhr ein Ticket eröffnet hat, der ausser der Information “alles passt - und wird trotzdem nicht angezeigt” eröffnet hat. Weder die Information, wer die Anfrage stellt, noch um welchen Shop oder welches Plugin es sich handelt - wurden bereitgestellt. Natürlich erhalten Sie dann eine Standard-Eingangsmail, in der wir unsere Hilfe anbieten und natürlich auch auf eventuell entstehende Kosten hinweisen müssen. Wir haben - da wir wissen, dass es zZ zu dringenden Anfragen kommen kann - sogar am Abend um 20:44 Uhr schon geantwortet. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir ohne klare Informationen kaum aussagefähig sind.

– Allgemein –

Lösungsansatz für 503 Fehler:

Zum Zeitpunkt des Releases, gab es noch ein Problem mit unserem hauseigenen “Lizenzmanager”. Dieser wurde bei der Aktualisierung des Plugins erneuert (neue Version) und fiel uns im Test nicht auf, da unsere eigene Testumgebung von der Prüfung ausgenommen ist. Diese Erfahrung haben wir nun intern kommuniziert und umgesetzt. Wer nun einen 503 Fehler erhält muss das Plugin in der Datenbank oder per Console deaktivieren, deinstallieren, entfernen und neu herunterladen. Die Source im Store wurde bereits erneuert.

Aktuelle Situation:

Wir prüfen heute Vormittag bereits die Problematik mit dem Aktivierungsvorgang und unserem Lizenzmanager. Wir gehen davon aus, dass wir dies bis zum Nachmittag klären können und bitten noch mal um Verständnis und Geduld.

Unser Service:

Aus gegebenen Anlass erklären wir noch mal, dass wir das Plugin kostenfrei anbieten und es dadurch keinen kostenfreien Support-Anspruch hat. Natürlich leisten wir im notwendigen Rahmen eine “Ersthilfe”. Insbesondere in der Zeit nach einem Major-Release handeln wir hier deutlich agiler, was sicherlich [@Joscha Schultze](http://forum.shopware.com/profile/21625/Joscha Schultze “Joscha Schultze”)‍ aktuell bestätigen kann. Grundsätzlich unterstützt uns unser F.A.Q. (http://support.bestit-online.de) mit den häufigsten Fragen aus dem Support.

Grundsätzlich gilt: Basiert der Fehler auf einen Programmierfehler im Plugin, wird der Support nicht berechnet. Da jedes Plugin auf die “Shopware Standard Theme” ausgerichtet ist, sind Anpassungen im Frontend meistens kein Fehler, sondern eine individuelle Anpassung.

Wir haben aktuell das vierfache an Arbeitsstunden einfließenlassen müssen als zunächst erwartet und bitten um Verständnis für die lange “Produktionszeit”.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland,

Mirco Baumann
Support best it

1 „Gefällt mir“

Das ganze konnte mit dem Support geklärt werden, danke.

 

Dürfte ich bitte erfahren, wo bei dir das Problem war?

Vielen Dank

Es lag am Aktivierungs-Schlüssel von best it

Da musste noch ein wenig dran geschraubt werden - sollte aber mittlerweile funktionieren - tut es bei mir zumindest.

ok, danke. Ich hab jetzt einen neuen Aktivierungsschlüssel generiert. Leider ohne Erfolg. Die Zahlungsweise taucht trotzdem nicht auf. Als Domain habe ich www.agfashion.de angegeben. Oder sollte hier mit “https://” aktiviert werden ?

Sorry!

**Amazon ist der schärfste Konkorent alle kleinen Online Shops im Netz  ohne wenn und aber…  
und dann wollt Ihr Amazone Payment in eueren shop aufbehmen???  Sag mal lest Ihr eigentlich keine Blogs? Schaut Ihr eigendlich keine Nachrichten mehr?
was da wirklich ab geht. Ich kann das nicht verstehen…  wie einfach Ihr doch zu linken seit! 

sorry geht garnicht!  **
 

@Zwerg69 schrieb:

**was da wirklich ab geht. Ich kann das nicht verstehen…  wie einfach Ihr doch zu linken seit! 

sorry geht garnicht!  **

 

Wenn Du darauf anspielst das Amazon angeblich die gekauften Artikel über Amazon Payments Analysiert kann ich dir nur sagen - Login und Bezahlen mit Amazon bekommt nur Beträge übermittelt - mehr nicht. Warum sollte man dann eine Zahlungsart die in einem normalen Online Shop schnell eine 2 stellige prozentuale Anwendung seitens der Kunden findet ausschließen? 

@Michael W. schrieb:

ok, danke. Ich hab jetzt einen neuen Aktivierungsschlüssel generiert. Leider ohne Erfolg. Die Zahlungsweise taucht trotzdem nicht auf. Als Domain habe ich www.agfashion.de angegeben. Oder sollte hier mit „https://“ aktiviert werden ?

ohne ssl geht nix; und dann ist noch wichtigg wie die domain wirklich eingetragen ist (mit oder ohne www.)

@Zwerg69 schrieb:

Sorry!

**Amazon ist der schärfste Konkorent alle kleinen Online Shops im Netz  ohne wenn und aber…  
und dann wollt Ihr Amazone Payment in eueren shop aufbehmen???  Sag mal lest Ihr eigentlich keine Blogs? Schaut Ihr eigendlich keine Nachrichten mehr?
was da wirklich ab geht. Ich kann das nicht verstehen…  wie einfach Ihr doch zu linken seit! 

sorry geht garnicht!  **
 

Nein, ich schaue keine Nachrichten mehr - die sind mir zu wenig nachgeprüft; und die blöden Blogs lese ich schon gar nicht, weil da meistens nur dummes Zeug drin steht - so wie Dein Kommentar  Sticking-out-tongue

2 „Gefällt mir“

Kann mal einer von euch überprüfen, ob die E-Mailadressen passen, die von dem Plugin dann bei den Bestellungen gespeichert werden? Bei unseren Tests wurden die Mailadressen von anderen Kunden genommen und nicht die bei Amazon hinterlegten. Ich möchte ausschließen, dass das Problem bei uns liegt.

Hallo Herr Schultze,

das Amazon Plugin hat 2 Wege, wie ein Konto angelegt werden kann.

a) man aktiviert das “Login mit Amazon”.

Dann kann man sich sowohl als Shopware User einen Account erstellen als auch mit klick auf den Amazon Button.
Wenn man eine eMail im Shop registriert, wird hier gespeichert ob es ein “Shopware” Konto war oder ein “Amazon”.
Die eMail kann dann nicht auf ein weiteres Konto erneut im anderen Modus verwendet werden, da dies mit den Passwort nicht übereinstimmt.
Das Passwort von Amazon wird NICHT gespeichert, nur ein Authorisierungs-Hash.

b) man deaktiviert das “Login mit Amazon”

Nun gelten die gewohnten regeln die Shopware vorsieht.

Wird nun ein Kauf getätigt werden Rechnungs und Lieferanschrift mit Amazon abgeglichen - nicht aber die eMail, da diese bereits durch das erstelle Konto existiert. Demnach kann also das Plugin selbst diese Zuordnung nicht mehr verfälschen. In allen Testbuchungen, die wir vorgenommen haben wurde das Verhalten nicht nachgestellt.

Wir hoffen es hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,

Mirco Baumann
best it Support

1 „Gefällt mir“

Bei mir lag es letztendlich auch am best it Akivierungsschlüssel. Ich habe vom Support sehr schnell einen neuen Schlüssel erhalten.

Vielen Dank an den best it Support !

Klasse !

Hallo,

 

ich habe auf www.einspreis.de das problem das wenn ich das Plugin nutzen kann , zumindestens bis der Kunde die Zahlaert auswählt -> danach springt der Shop wieder auf die registrierungsmaske wo ich alle Daten neu eingeben müsste, zurück. Ist das gewollt oder noch ein Fehler?

Hallo,

 

ich habe versucht best-it zu erreichen, jedoch sind weder die Support noch die info Email Adresse normal zu erreichen. ich bekomme leider immer nur den „Mail delivery“ Fehler.

Ich habe das Plugin jetzt neu installiert, die Zahlweise „amazon payments“ taucht leider immer noch nicht wieder auf.

Es wäre toll, wenn mir ein Mitarbeiter von Best-It eventuell weiterhelfen könnte.

danke

MfG

Dominik

@Hohenbostler‍ - Hallo, wir stehen ja bereits über dem Supportweg in Kontakt. Es könnte an einer Fehlerhaften Konfiguration liegen. Genauer können wir dies aber nur im Support lösen.

@Dominik321‍ - Hallo. Unsere Support eMail lautet support@bestit-online.de - und nur darunter können Sie uns erreichen. Man kann auch via „Zendesk“ ein Support Ticket starten: http://support.bestit-online.de . PS: Die Angabe des Shops ist immer sinnvoll wenn man Support anfordert :wink:

@all: Da die wichtigsten Fragen nach dem Update geklärt sind, fokussieren wir unseren Support nun wieder innerhalb unseres Ticket-Systems und bitten um Verständnis, das wir nun diesen Beitrag nicht mehr fokussiert beobachten.

Grüße aus dem Münsterland,

Mirco Baumann
best it Support