[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“) wäre nett wenn ihr da euch mal äussern könntet.ich weiss ist nicht von euch, aber ist ja Platin Partner und sollte doch daher ein paar Mindeststanards erfüllen oder nicht?
Die Frage ist ja eher, was du jetzt hören willst? Wir sind hierzu schon in Kommunikation mit BestIT und unterstützen natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten. Soweit ich weiß, ist auch ein Update in der Pipeline und quasi kurz vor Veröffentlichung. Aber generell ist das einfach nicht meine Baustelle.
[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“) wäre nett wenn ihr da euch mal äussern könntet.ich weiss ist nicht von euch, aber ist ja Platin Partner und sollte doch daher ein paar Mindeststanards erfüllen oder nicht?
Die Frage ist ja eher, was du jetzt hören willst? Wir sind hierzu schon in Kommunikation mit BestIT und unterstützen natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten. Soweit ich weiß, ist auch ein Update in der Pipeline und quasi kurz vor Veröffentlichung. Aber generell ist das einfach nicht meine Baustelle.
BMW würde nicht zulassen, dass Pirelli ihnen Reifen schickt, die reissen oder platzen, oder dass ZF Getriebe baut, die einfach auseinanderfallen. Wenn es also nicht „Ihr Ding“ ist, dass etwas heute so Wichtiges wie Amazon Pay problemlos funktioniert, dann nehme ich an, dass es darauf hinausläuft dass es nicht mehr das „Ding“ Ihrer Kunden ist weiterhin auf Shopware zu vertrauen, sondern auf eine Plattform zu migrieren, die Ihr Vertrauen auf Säulen setzt, die heute den elektronischen Handel unterstützen, unter anderem Amazon Pay. Es ist sehr ernst, was mit Amazon, Best IT und Shopware passiert.
Bei PayPal sieht es ja nicht besser aus… und das ist von SW
Fakt ist: Es gibt derzeit kein funktionierendes und/oder gesetzeskonformes “zentrales” Zahlungssystem für Shopware (5.5)
Ist halt so, wenn der Core nichts kann und für jeden Kleinkram ein Plugin herhalten muss.
Passt Ich wollte nur wissen ob es auch bis zu SW durchgedrungen ist und sich aktiv drum gekümmert wird. Weil wie gesagt Best IT ist da nicht sehr gesprächig wann was passiert und ob.
Die Frage ist jetzt, ob ich das auch produktiv testen sollte oder auf das offizielle Release warten. Bislang bin ich schon immer mit Betaversionen durchs Netz geflitzt. Und immer habe ich mich darüber geärgert, dass oftmals der komplette Shop abgeschmiert ist. Ich glaube, dieses Mal warte ich wirklich mal
ist wohl gestern nichts mit dem Release geworden. Vielleicht ham wer Glück und es passiert heute was. Ist irgendwer mit der Betaversion im produktivem Einsatz?
Hallo, ich habe die Beta aktuell im produktiven einsatz. Laut der Infos die ich habe, soll das Plugin Freitag fertig sein und es dann noch bis ca Mittwoch, 31.10 dauern bis Shopware es freigegeben hat.
Beta funktioniert soweit, Testbestellung ging durch. Doch ich stelle insbesondere im Ajax-Warenkorb eine Verlangsamung fest. Teilweise meldet Firefox dann sogar “Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser”. Das passiert z.B. dann wenn man einen Artikel der bereits im Warenkorb liegt nochmal in den Warenkorb legt.
Ich habe die beta im Produktivshop aktiv (Shopware 5.4.2) und auch im Staging-Shop der auf 5.5.2 läuft. Das Problem tritt bei beiden Shops auf.
Doch ich stelle insbesondere im Ajax-Warenkorb eine Verlangsamung fest. Teilweise meldet Firefox dann sogar „Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser“. Das passiert z.B. dann wenn man einen Artikel der bereits im Warenkorb liegt nochmal in den Warenkorb legt.
Das klingt nicht so prickelnd. Weiß best it darüber Bescheid? Wird das noch bis zum Release gefixt?
Doch ich stelle insbesondere im Ajax-Warenkorb eine Verlangsamung fest. Teilweise meldet Firefox dann sogar „Eine Webseite verlangsamt Ihren Browser“. Das passiert z.B. dann wenn man einen Artikel der bereits im Warenkorb liegt nochmal in den Warenkorb legt.
Das ist doch wohl vermutlich der gleiche Krampf, wie aktuell auch (noch) im PayPal.
Was hat eine Zahlungsart - die womöglich ja noch gar nicht vom Kunden ausgewählt wurde - im Warenkorb, erstrecht im Ajax-Warenkorb, aktiv zu sein, und ggf. (ungefragt) den Warenkorb bei AMAZON zu tracken? Klingt mir nach: Ein weiteres Zahlungsplugin, was unter Beachtung der DSGVO nicht eingesetzt werden dürfte.
Solange Kunde nicht expliziet „Einloggen mit AMAZON“ oder „Bezahlen mit…“ ausgewählt hat, hat das Plugin inaktiv zu sein, aber bestimmt nicht nach AMAZON jede Aktion zu melden.
Wenn jede Warenkorb-Aktion erstmal bei AMAZON protokolliert wird (oder was macht das PlugIn sonst in der AJAX-Cart?), muss man sich ja nicht wundern, wenn ein Shop in die Knie geht. Dann evtl. noch das Gleiche mit PayPal, GiroPay, STRIPE - da kommt der „Warenkorb“ aus dem *Nach-Haus-Telefonieren* nicht mehr raus… *Kopf schüttel*