Amazon Pay

Hallo Zusammen,

ich habe mich nun auch an dem PlugIn v7.0.1 versucht.

Die Einrichtung mit allem drum und dran war schon ein ziemlicher Akt.

Nach einigen Testbestellungen, cache aufwärmen und neuinstallationen habe ich allerdings leider noch das Problem, das ich extreme Ladezeiten habe.

Ich habe kein Paypal oder DHL Wunschpaket PlugIn aktiv.

Die Hosterleistungen liegen auch weit über den erforderlichen Anforderungen.

Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Stanley

kommt drauf an was man unter “extrem” versteht…

Am besten Du schaust Dir den ganzen Bestellprozess mal unter der Konsole des Browsers an (F12)

Was konkret muss denn in der Konsole zu sehen sein bzw was wäre für euch informativ um die Störquelle auszumerzen?

Ich habte eine Zeit von 5000ms gemessen vom Warenkorb bis zur Weiterleitung zur Bezahloption und bis zum endgültigen Chekcout sieht es auch nicht besser aus :confused:

Viele Grüße

Stanley

Wenn da alles was so aufgerufen wird Grün ist (200) liegt es möglicherweise am schlecht eingerichteten, langsamen Server (was nicht unbedingt mit den erforderlichen Anforderungen zu tun hat)

Link zum Shop ?

ich hab mal ein Bild der Konsole angehängt, damit man versteht was ich meine

Guten Morgen,

meine Konsole sieht komplett anders aus.

Eine ähnliche Ansicht bekomme ich mit Mozilla, allerdings will er dort nicht auf meinen Shop, andere Seiten funktionieren :confused:

Der Shoplink: https://seilwelt.de

Viele Grüße

Stanley

mozilla funktioniert hier einwandfrei

Die Hauptbremse: der cache braucht über 2 Sekunden - sind die cache-Einstellungen in Shopware korrekt ? Wurde der cache mal komplett! geleert und das theme kompiliert ? Wurde er aufgewärmt ? und die anderen Cache-Einstellungen durchgeführt ? Poste mal die cache-Seite (Cache-Verzeichnis-Info)

Wird am Shop noch viel gearbeitet ?

Weitere Kleinigkeiten:

Das trustami-siegel hast Du unten als breite Info im footer schon, da würde ich das zusätzliche badge (das runde dingens)  abschalten.

Das Plugin für den erweiterterten Content mal testweise abschalten.

Testbestellung können nur bereits angemeldete kunden durchführen…(Schnellbestellung als Gast nicht möglich) Amazon pay im Sandbox-modus

Die Bilder haben noch Einspar-potenzial

Das waren erstmal die einfachen Tips - soooo schlecht sieht das übrigens gar nicht aus…

Darf ich fragen bei welchem Hoster ?

LEider geht das ganze jetzt am Thema vorbei…

Ich habe das runde Dingens mal deaktiviert.

Derzeit wird nur an Amazon Pay rumgebastelt, sonst weiter nix.

Theme kompiliert, Cache geleert ( auch manuell ) und wurde dann auch aufgewärmt.

Ja ich teste gerade im Sandboxmodus, bevor echte Bestellungen in die Hose gehen und die Kunden dann weg sind.

Ich habe DM Solution als Hoster, hatten für mich die beste Preis-Leistung

Viele Grüße

Stanley

der OPcache ist zu klein bemessen, lass den mal auf 128mb hochsetzten.

Also ist der Shop bereits im Live-Betrieb ? Dann vergraulst Du gerade mit dem Sandboxmodus Deine Kunden.

Das mit dem Preis-Leistungsverhältnis ist so eine Sache die man hier in diesem Post nicht diskutieren sollte.

Ansonsten kann ich ausser dem OPCache nichts erkennen und es scheint halt nicht mehr drin zu sein.

Die Theme Einstellungen (css) sehen so aus ?:

Ja meine Css EInstellungen sehen auch so aus.

Ich bastel nur am Pay rumm, wenn gerade nichts los ist, als früh am morgen oder tief in der Nacht.

Ansonsten ist das PlugIn noch deaktiviert, bis es flüssig läuft.

Wie lasse ich den OPCache hochsetzen?

Ich gehe davon aus, das mein Hoster dafür der Ansprechpartner ist, oder?

ja, der hoster, kannst ihn ja auch mal mit dem First Byte von über 1 Sekunde konfrontieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok werde ich machen, vielen Dank erstmal dafür :slight_smile:

@bestit‍ könnt ihr die Buttons für Expresscheckout nicht direkt setzen und nicht aus der Cloud holen? Sind locker 1-1,5s bis dann alles fertig geladen ist.

Nach Abschalten keine Seite länger als 1s, mit mindestens 2-4s.

danke

Guten Morgen Zusammen,

ich möchte Amazon Pay (AP) in meinen Shop integrieren und irgendwann hats dann mit den Dokumentationen dazu auch geklappt.
Am Ende sollten das AP und das Sellercentralkonto (SC) zusammen gelegt werden, gesagt getan.
Nun benötige ich allerdings die Integrationskeys Acces Key ID und das secret nochmal dazu, da ich das PlugIn nochmal neuinstallieren musste und mir nicht die Keys & IDs notiert habe.
Leider wird mir nach der Zusammenlegung nur noch die Händler ID und die Client ID Login & Pay im SC bzw. beim Login with Amazon angezeigt.

Wenn ich mich direkt über AP einloggen möchte, werde ich direkt ins SC geleitet.

Nach langer Zeit des Probieren habe ich einen 2. AP Account angelegt, um wieder an die nötigen Keys zu kommen, ohne diesmal den AP und SC Account zusammen zu legen.
Allerdings wurde der 2. Account nicht freigegeben, da ich bereits einen habe, der auf den Shop läuft ( Ok, verstehe ich, sehe ich ein ).

Wie gelange ich nun an die Integrationskeys Acces Key ID und das secret?

Wie kann ich die Konten wieder trennen?

Viele Grüße
Stanley

Trenne wird nicht gehen - Das kann Dir aber nur Amazon beantworten.

Oder Du legts einen neuen (Amazon-Pay)-Account mit einer anderen Emailadresse bei amazon an; ich nehme an der Zusammengelegte und der 2. hatte die gleiche emailadresse ?

" Am Ende sollten das AP und das Sellercentralkonto (SC) zusammen gelegt werden " Wo steht das denn geschrieben ?

Wie es manchmal so ist, kann ich den Passus gerade nicht ausfindig machen.

Hier die Abweisungsmail von Amazon:

Guten Tag,

Sie haben sich mit xxx bereits für Advanced Payments APIs registriert. Es ist nicht möglich, sich zweimal mit derselben Website für die Advanced Payments APIs zu registrieren. Bitte nutzen Sie weiterhin das bestehende Konto.

Freundliche Grüße

Amazon Pay

Im Umkehrschluss heisst dass ja auch, das egal welche Mail Adresse nicht mehr auf meinen Shop geschaltet wird, da diese ja bereits zur ersten zugeordnet wurde, an deren Daten ich nicht mehr komme.

Ich habe bereits Amazon angeschrieben, mal schauen wann dort eine Antwort kommt.

Viele Grüße

Stanley

Ich wurde soebend freundlich zurück gerufen und wir konnten alles aufklären :smiley:

Ich habe alles richtig gemacht, habe eine seperate Mail Adresse genutzt, aber ich habe mich permanent mit der Mailadresse vom SC eingeloggt, da ich nicht mehr an die AP Adresse gedacht habe, warum auch immer  Grin

@Stanley schrieb:

Ok werde ich machen, vielen Dank erstmal dafür :)

jetzt ein Update:

Bugfix:    

• [SWAP-833] Lange Ladezeit, teilweise mit RAM Speicherfehler

Ich hab dies jetzt versucht und was soll ich sagen:

“Es ist ein Fehler aufgetreten, wir arbeiten bereits an einer Lösung”

Nach dem 2. Versuch kommt gar nicht mehr, der Express Checkout heisst nun Instant Checkout und der Rest wird nicht mehr angezeigt.

Kein Logo oder sonst was.

Bin die Schritte https://support.bestit-online.de/hc/de/articles/208477795-Amazon-Button-wird-nicht-angezeigt#ssl-zertifikat durchgegangen.

Werd dann mal die Anpassung im Template vornehmen.

https://support.bestit-online.de/hc/de/articles/115001341774-JS-Abbruch-Plugin-wird-nicht-geladen-Body-Tag

Das hört sich eher so an, dass irgendwelche AWS-Einstellungen nicht stimmen.

Hast Du auch wirklich das Plugin komplett neu installiert, also erstmal deinstalliert und dann neu installiert mit den neuen Einstellungen ?

Hab das PlugIn deinstalliert und dann auch komplett gelöscht und alle keys wieder eingebunden.

Hab die AWS überprüft und die passen alle soweit :confused: