Amazon Pay

Hi coarsy,

hast Du schon eine Lösung? Ich habe genau das gleiche Problem. …

Grüße

Version 4.2 (von gestern)

es werden jetzt keine Adressen mehr übertragen für Versand :frowning:

Es können keine Rechnungen mehr erstellt werden.

Plugin jetzt deaktiviert da es nicht mehr funktioniert bei uns

SW5.34

Ich klinke mich hier auch mal ein.

Bei uns ist eine Installation des Plugins erst gar nicht erst möglich. Weder über das Backend, noch manuell über den Upload. Es lädt immer nur „…wird installiert“ auch nach mehreren Minuten. Dann breche ich es ab. Normal ist das ja nicht?!

ich glaube es wurde zurückgezogen :slight_smile:

Bleib bei V4.1

die wieder installiert und alles ist gut.

super 4.2.2 ist da und was soll man sagen was nicht gleich zensiert wird :frowning:

Seid v4.1 nur Probleme, und nein UStid ist es nicht, die hatten wir schon immer drin.

 

DHL Wunschpaket und Amazon payments fressen sich gegenseitig auf :frowning:

Moinsen,

yepp, das habe ich auch gerade herausgefunden. Die Beiden verstehen sich absolut nicht. Wer muss jetzt hier tätig werden? Best-IT oder DHL?

Meiner Meinung nach Best-IT, die haben so komische Sachen mit den Adressen angefangen, warum auch immer :frowning:

Ich verstehe nicht wieso man solche schwerwiegenden Sachen in der Vorweihnachtszeit machen muss.

Da soll der Shop laufen und nicht spinnen.

 

@NurIch schrieb:

super 4.2.2 ist da und was soll man sagen was nicht gleich zensiert wird :(

Wenn es konstruktiv und nachvollziehbar ist, dann sollte es doch funktonieren :wink:

 

@coarsy schrieb:

Die Beiden verstehen sich absolut nicht. Wer muss jetzt hier tätig werden? Best-IT oder DHL?

Es kommt wohl darauf an, was den Fehler ausmacht. Schon jemand Best IT informiert?

 

@NurIch schrieb:

Meiner Meinung nach Best-IT, die haben so komische Sachen mit den Adressen angefangen, warum auch immer  :(

Ich verstehe nicht wieso man solche schwerwiegenden Sachen in der Vorweihnachtszeit machen muss.

Da soll der Shop laufen und nicht spinnen.

Naja, der Zeitpunkt ist immer doof. Weihnachten wohl besonders.
Amazon hat die Rechnungsadresse eingeführt. Wenn Du einen Blick auf die Änderungen wirfst:
http://store.shopware.com/besti53880044858/amazon-pay-and-login-with-amazon.html, wurde zu erst mit 4.1.0 Multi Currency ermöglicht, was mir sehr gut gefällt.

Dann kam der US Knoten dazu und das Logging ist nach dem Umbau mal richtig gut geworden.
Du solltest bei einem Problem mit dem Amazon Plugin in diesem Moment immer den Debug Modus aktivieren.
Falls Du den nicht verstehst, poste den doch hier einfach. In diesem Modus loggen die so ziemlich alles weg!

Du findest den Log inzwischen unter Einstellungen -> Log -> System -> Amazon ## .log

Achso - eine Prüfung meiner Umsastzsteuer ID hatte ergeben, dass diese nicht gültig war. Ich hatte nämlich vergessen die Geschäftsadresse anzupassen.

so long…

Greets, Mac

Moin zusammen,

Best-IT ist bereits informiert. Ich habe DHL Wunschpaket erstmal entfernt und ein gekauftes Packstations Plugin wieder reaktiviert, bis der Fehler, von wem auch immer, behoben worden ist.

Es liegt also definitiv am Zusammenspiel zwischen DHL Wunschpaket und AmazonPay.

LG,

Chris

1 „Gefällt mir“

welches Packstationplugin ist es?

Das was ich noch hatte funktioniert nicht mehr mit SW5.3.4

@coarsy schrieb:

Es liegt also definitiv am Zusammenspiel zwischen DHL Wunschpaket und AmazonPay.

Oh je - ich befürchte, dass dies nicht funktionieren wird. Das DHL Wunschpaket Plugin soll doch „komfortabel“ die Lieferadresse setzen - z.B. Postfiliale oder Paketstation. Haken im Zusammenspiel mit Amazon ist doch, dass die Lieferadresse ausschließlich von Amazon kommen darf, dass die im Adressbuch Widget von Amazon ist. Wegen der Gewährung der A-Z Garantie sind nur Amazon bekannte Adressen zulässig! Dann müsste ja das Wunschpaket Plugin die neu ausgewählte Adresse an Amazon übergeben - da habe ich jedoch noch eine eine Funktion gesehen, die das möglich macht.

Also ich rechne da nicht mit einer Lösung.

Ich habe in meinem Amazon Kunden Account meine bevorzugte Lieferadresse meiner Paketstation bereits eingetragen. War auch nicht so einfach weil die Felder dafür nicht passend sind. Inzwischen haben die bei Amazon aber einen Paketstation Assistenten, der das vereinfacht.

Das heißt im Klartext, dass man Wunschpaket nur deinstallieren kann. Was Anderes ist hier wohl aktuell nicht möglich. Bei den Bewertungen zum DHL Wunschpaket Plugin habe ich allerdings gelesen, dass wohl seitens DHL hier an einer Lösung gearbeitet wird. Allerdings erst im ersten Quartal 2018.

Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, sondern eher allgemein:
Wir haben fast nur Zahlungen via PayPal als Schnellbesteller, also böte sich eine zweite “Datenquelle” wie AMAZON an. Wie sieht es bei diesem Plugin / AMAZON aus: MUSS ich mit SW Rechnungen im Backend erstellen oder ist das “unwichtig”? Shoprechnungen machen wir extern mit unserer Wawi.

Wenn dir der Staus von den Bestellungen langt dann geht es auch ohne.

Plugin setzt automatisch auf bezahlt oder welchen Staus du auch immer willst.

Daten sind drin wie auch bei paypal.

Und amazonpay hat paypal deutlich abgelöst bei uns.

ist seit der Einführung 70:30 jetzt.

@sonic‍

Nein. Du musst via Shopware keine Rechnung erstellen. Du kannst natürlich über Deine WaWi gehen.
Mit solchen Systemen muss man nur aufpassen, dass man den Amazon Workflow einhält.

Neue Bestellung > Autorisierung > VERSENDEN > Zahlungseingang

Wenn Du einen Lieferschein drucken musst um zu versenden, dass wirst Du den Workflow evtl. ein bisschen umstellen müssen.
Da gibt es ein Beispiel im FAQ von best it ziemlich weit unten:

https://bestitcon.zendesk.com/hc/de/articles/115003146169-SWAP-44-Neue-Statusbezeichnungen

1 „Gefällt mir“

Da läuft alles mit der Hand bei den paar Bestellungen - am Workflow wäre es nicht gescheitert.  Wink
Gescheitert ist es nun daran, dass diese Plugin-In eine Ioncube-Seuche ist, und darauf verzichte ich.  Thumb-down

Moin zusammen,

hat jemand eine Ahnung, ob AmazonPay zusammen mit DHL Wunschpaket wieder funktioniert?

das ganze schei… plugin von denen kot… mich sowas von an.

Jedes Updates ist ein Graus, nix geht mehr danach.

Jedesmal das selbe.

Ich schreibe jetzt mal an Amazon, geht ja nicht an was hier immer für Müll gemacht wird.

Obacht, ich hatte eben Version 4.4 unter SW 5.3.7 installiert und beim Kompilieren des Templates nach erfolgreichem Update heisst es im Backend:

Es ist ein Fehler aufgetreten
Während der Bearbeitung von Shop „Hauptshop“ ist ein Fehler aufgetreten: Level „0“ is not defined, use one of: 100, 200, 250, 300, 400, 500, 550, 600

Alsbald ich das Plugin deaktiviere geht das Compilen wieder - also Vorsicht geboten, ich schau mal, ob ich ein Roll-Back auf die davor liegende Release nochmal hinbekomm … schade

Bei mir das gleiche! es wird kein Button mehr angezeigt selbst mit dem Orginal Theme