Amazon Pay

Ja, das tue ich. Sobald ich in der Sellercentral den Betrag manuell einziehe, wird auch sofort vom Shop eine entsprechende Statusmail versendet.

Auf wieviel Minuten / Stunden ist der Cronjob eingestellt?

Auf 30 Minuten Turnus.

30 Minuten musst du also abwarten, bis sich dort was tut, du änderst den Bestellstatus auf “Komplett ausgeliefert” und nach maximal 30 Minuten erst wird sich bei AmazonPay was tun. Das weist du?

Das Problem ist, dass sich auch nach Tagen nichts ändert und ich die Zahlungen stets manuell einziehen muss. Das war beim alten Payment Modul, also vor 5.3 definitiv nicht der Fall und die Einstellungen hatte ich quasi identisch. Einzig und alleine die IPN Url hatte sich im Zuge des Updates auf 5.3 geändert und diese habe ich ja bereits angepasst.

Und die URL ist auch richtig im Produktionsmodus von AmazonPay angepasst, nicht in der Sandbox.

Alles im Produktivmodus, klaro! Wie gesagt, ich bekomme auch IPNs wenn ich die Zahlung direkt im Sellercentral manuell einziehe.

Das Amazon Pay die IPNs an deinen Shop übermittelt ist klar, das scheint zu funktionieren, was nicht klappt, Shopware übermittelt wohl den Versandstatus nicht an AmazonPay. Kontrollier nochmals, ob der Cronjob läuft, welches Datum steht letzte Ausführung und welches Datum steht Nächste Ausfürhung.

Der Cronjob muss mit Name lauten: Amazon Pay Statusübermittlung und  Aktiuon: „Shopware_CronJob_AmazonPayStatus“. Hast du eventuell 2 davon?

Was ich noch sehe, deine Zahlstatus im Plugin sind falsch eingetragen. Stelle mal Zahlstatus für autorisierte Bestellungen auf Reserviert und Zahlstatus für garantierte Zahlungen: auf Reserviert, da hast du falsche Werte drinn stehen.

Was steht bei „Bestellstatus übermitteln“ bei dir? Steht der auf „Ja“?

Servus Matthias, das habe ich jetzt gemacht und die Übermittlung ist natürlich ebenfalls eingeschaltet. Nach wie vor das gleiche Problem!

Kontrollier nochmals, ob der Cronjob läuft, welches Datum steht letzte Ausführung und welches Datum steht Nächste Ausfürhung.

Datum letzte Ausführung: 21.08.2017 12:26, nächste Ausführung 12:56. Alles in Ordnung also. Hat mir vielleicht jemand die Standardeinstellungen für Amazon Pay?

So, hier auch nochmal der Check:

Also ich bin mit meinem Latein am Ende, auch dein letzter Screen sieht genau so aus wie bei uns, alle Einstellungen sind wie bei uns und bei uns klappt es. Sagt das Error Log des Servers denn etwas wenn der Cron ausgeführt wird und die Bestellung nicht bezahlt werden soll?

Sieht doch alles “tutti” aus. Was sagt der Support denn? Schon mal gefragt?

Check mal:

Step 1:

  • Autorisierung geht erfolgreich durch - Status == “zur Lieferung bereit” // “reserviert” ?
  • Im Amazon Seller Central dann == auch autorisiert (reserviert)?

Step 2:

  • Ware ausliefern und Bestellstatus auf “Komplett ausgeliefert” setzen
  • Auf Cronjob warten dass er Amazon bescheid sagt, das ausgeliefert wurde

Step 3:

  • Eingang des Cronjob bei Amazon löst automatisches Capture aus
  • Geld wird eingezogen
  • Es folgt die IPN, die an Deinen Shop die Meldung des Einzuges macht
  • In Shopware Statuswechel auf “komplett abgeschlossen” // “Komplett bezahlt”

Du kannst das mit dem Cronjob einmal Testen:

a) Ins Backend einloggen und /backend/cron eingeben
Das führt den Cronjob “JETZT” aus und ändert auch Datum/Zeitstempel in der Backend Übersicht der Cronjobs.

b) Den Cronjob gezielt für Amazon ausführen und details sehen:

Hinter Deiner Domain /AmazonPay/cron?key= RemoteKey eingeben.

Den Remote Key musst Du natürlich auf JA setzen, damit der aktiv wird.
Der Cronjob wird dann nur für das Plugin ausgeführt und Du siehst die Ein- und Ausgangsmeldungen.

Und was immer Hilft -> Debug Modus im Plugin aktivieren und das Log auswerten :wink:

2 „Gefällt mir“

Moinsen,

eben erst auf Deinen Beitrag gestossen. Vielen Dank dafür. Ich habe im Sellercentral auf keinen Fall “reserviert” stehen. Da steht bei Status der Zahlung “Offen”. Die Zahlung kann aber hier direkt bei “Aktion” eingezogen werden.

Wenn man in die Detailansicht der Zahlung wechselt steht bei Typ “Autorisierung” und bei Status “Open”.

Ich hatte das gleiche Problem, hatte aber im Sellercentral bei den Integrationseinstellungen noch die alte URL vom alten Plugin stehen.

Die neue lautet: 

https://www.deine-domain.de/AmazonPay/order 

 

Vielleicht hilft das.

1 „Gefällt mir“

Hallo, jetzt mal ne dumme Frage.

Habe Amazon Pay installiert und eingerichtet. Nun habe ich vier Bestellungen. Alle vier haben den Status: Zur Lieferung bereit / offen

Im Sellercentral ist auch Zahlung offen.

Muss ich jetzt warten, bis die Zahlung vom Kunden an Amazon erfolgt ? Wenn ja, wie sehe ich im Sellercentral, ob die Zahlung eingegangen ist ? Wechselt der Status bei Zahlungs dann auf Reserviert, wenn ich versenden darf ? (wenn alles richtig eingestellt ist)

Habe hier echt ein Verständnisproblem. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Hallo,

leider erhalte ich folgende Fehlermeldung (im gesamten Shop), sobald ich das Plugin aktiv schalte:

Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function getDefaultBillingAddress() on null in /sw/engine/Shopware/Core/sAdmin.php:3639 Stack trace: #0 /sw/engine/Shopware/Core/sAdmin.php(1442): sAdmin->getUserBillingData('8178', Array) #1 /sw/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Bootstrap.php(2155): sAdmin->sGetUserData() #2 /sw/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/BestitAmazonPay/Bootstrap.php(2061): Shopware_Plugins_Frontend_BestitAmazonPay_Bootstrap->checkRiskmanagement() #3 /sw/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Frontend_BestitAmazonPay_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #4 /sw/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #5 /sw/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(184): Enlight_Event_Even in /sw/engine/Shopware/Core/sAdmin.php on line 3639 

Kann mir einer sagen, wo ich ansetzen kann?

EDIT: Fehler gefunden.
Es lag daran, dass ich Testbestellungen getätigt habe und das Kundenkonto (Schnellbesteller) wieder im Backend gelöscht habe.
Lag also an mir und nicht am Plugin.