Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren

Hallo zusammen Habe unter Grundeinstellungen/Storefront/Warenkorb/Artikeldetails folgende Optinon aktivert: Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren Danach habe ich sämtliche Caches geleert, alle Artikel nochmals mittels CSV importiert und natürlich ist bei allen Artikeln „Abverkauf“ aktiviert. Leider scheint Shopware sich nicht um meine Einstellung zu kümmern, denn die betreffenden Artikel werden trotz „Lagerbestand 0“ im Frontend nach wie vor angezeigt. Was mache ich falsch? Herzliche Grüsse, Michael

Hi, sorry, hab nicht richtig gelesen. mom ich schaue mir das mal an. edit: scheinbar geht dieses nun nicht mehr. Ich meine zu wissen, das in vorherigen Version mal funktioniert hatte. Die Artikel werden stattdessen mit der Box wie aktuell angezeigt und verschwinden somit nicht mehr komplett aus der Storefront. Gruß!

Kleiner Hinweis Ein Artikel wird nur automatisch deaktiviert, wenn durch eine Kauf der Bestand auf 0 fällt. Wenn ein Artikel mit 0 angelegt wird, so ist dieser natürlich aktiv. Die Funktion bezieht sich nur auf den Livebetrieb und wie sich Shopware verhalten soll, wenn ein Artikel auf Lagerbestand 0 fällt.

1 „Gefällt mir“