Abverkaufsartikel ohne Bestand automatisch deaktiviert werde

Wo kann ich einstellen, dass Abverkaufsartikel ohne Bestand automatisch deaktiviert werden? Unter Grundeinstellungen > Artikeldetails gibt es hierzu eine Option, aber die funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee?

Bei mir funktionierts… Hast Du nach dem Aktivieren den Cache geleert? bzw. stimmt nicht ganz, der Artikel ist dann nur nicht mehr bestellbar, aktiv bleibt er aber. Damit das funktioniert, musst Du sowohl dem Artikel das Feld Abverkaufsartikel aktivieren, als auch unter einstellungen storefront, warenkorb/artikel… das Hakerl setzen bei Abverkaufsartikel automatisch deaktivieren.

mehrmals den Cache geleert. Hier ist ein Beispiel. http://shopware.fome.de/shopware.php/sn … 9/10?c=129

siehe mein edit

Ja, beides mehrfach geprüft. Daran liegt es nicht. :frowning:

:shopware: Shopware: Ein Artikel wird deaktiviert, wenn der Bestand nach einer Bestellung auf 0 fällt. Nachträglich wird ein Abverkaufsartikel mit Lagerbestand 0 oder weniger nicht deaktiviert. OK, darauf muss man auch erstmal kommen. Das reicht für uns nicht weil wir auch von “aussen” Bestandsänderungen via Schnittstelle bekommen. Dann müssen wir uns selber um das “Deaktivieren” kümmern.