Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren geht nicht

Hallo Zusammen, entweder ich verstehe die Einstellung „Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand deaktivieren“ falsch oder sie geht nicht. Man kann diesen Punkt unter Grundeinstellungen \> Storefront \> Warenkorb / Artikeldetails finden und anhaken. Ich würde erwarten, dass Artikel die auf Abverkauf stehen und einen Lagerbestand von <= 0 haben nicht mehr in der Storefront auftauchen - allerdings scheint es keinen Unterschied zu machen, ob ich diesen Punkt anhake oder nicht. Ich habe einen Artikel auf Abverkauf stehen und er ist 0 mal vorhanden. In der Detailansicht erscheint folgerichtig „Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!“ - dies hat allerdings nicht mit dem Menüpunkt zu tun. Falls „deaktivieren“ nicht gleichbedeutend mit „nicht in der Storefront anzeigen“ ist, was soll es dann sonst heißen? Vielen Dank für jeglichen Input Grüße Philipp

In der 3er ist es so, dass das erst greift, wenn der letzte Artikel bestellt wurde. Heißt, du setzt den Artikel auf Lagerbestand 1, aktivierst die Funktion und führst eine Bestellung aus. Dann sollte der Artikel verschwunden sein. Dies gilt aber nicht für einzelne Varianten eines Artikels sondern nur, sofern alle Varianten verkauft sind oder eben bei Artikeln ohne Varianten.