Abverkaufartikel einstellen funktioniert nicht

Hallo, ich hatte ein Problem mit Verkäufen ohne Lagerbestand und bin dann auf diese Einstellung gekommen. Leider hat sie überhaupt kein Effekt.

 

Ist das mal wieder ein Bug oder habe ich was übersehen? Die Version ist 5.1.5.

Gruss,

Heiko

Sollte nicht so sein. Bei mir gibt es keine Probleme mit dem Abverkauf, auch nicht als ich noch auf Version 5.1.x war. Hast du alle Caches geleert? 

Gruß

Es ist möglich, dass diese Einstellung nur dann greift, wenn der Artikel durch eine Bestellung auf Lagermenge 0 zurückfällt. Hatte der Artikel schon einen Bestand von 0 vor dem Haken, so hat das keinerlei Auswirkung außer dass man ihn nicht mehr kaufen können sollte. (Meine ich mal gelesen zu haben).
Im Shop erscheint er weiterhin bis man ihn auf inaktiv setzt, was normalerweise automatisch passieren sollte sobald das letzte Exemplar verkauft wurde.

 

Es handelte sich um Artikel mit negativen Bestand und trotzdem ist er noch erschienen.

Ich habe den einfach alle Artikel ohne Bestand deaktiviert. Der voreingestellte Filter hat natürlich auch nicht funktioniert und ich musste ihn ändern.

Alles sehr ärgerlich, die kleinsten Dinge funktionieren nicht wie sie sollten und eine Lösung gibt es oft nicht…

Es ist schon unglaublich genug, dass bei Shopware überhaupt Käufe ohne Lagerbestand möglich sind…