Artikel ohne Bestand werden trotz Einstellung angezeigt

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bei einem Shop bei welchem die EInstellung “Abverkaufsartikel ohne Lagerbestand nicht anzeigen” aktiv ist und bei wirklich allen Artikeln das Häkchen bei “Abverkauf Artikel” gesetzt ist, werden Artikel mit Bestand=0 dennoch im Frontend angezeigt. Kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung dafür? Es ist die Shopware Version 4.3.2 im Einsatz Vielen Dank für eure Hilfe! Grüße

Meines Wissens nach wird nur die Bestellung und die Möglichkeit die Artikel in den Warenkorb zu legen gesperrt. D.h. es hat keinen Einfluss darauf, ob der Artikel angezeigt wird oder nicht. Dafür würde ich evtl mittels der Mehrfachtänderung oder im Zweifel direkt über die Datenbank diese Artikel entsprechend deaktivieren.

Ich habe das selbe Problem bei Version 4.3.6. Bis vor kurzem war es möglich, dass Artikel automatisch deaktiviert wurden, wenn das Häkchen bei Aberkauf gesetzt wurde. Ich vermute, dass Shopware da etwas verändert hat. Leider. Seit ein paar Wochen funktioniert es nicht mehr.

Unser Plugin “Artikel verstecken für SW5” wurde schon lokal um die Option “Verstecken bei ohne Lagerbestand” erweitert und wird diese Woche noch als Update erscheinen. Gruß