Abgebrochene Warenkörbe welche nicht in der Abruchanalyse erscheinen ?

Hallo Community,

mir ist heute aus Zufall aufgefallen ( befand mich live im Backend ) das ein Kunde Artikel in einen Warenkorb gelegt hat, dann war dieser

noch eine gewisse Zeit online und aufeinmal war er dann weg. Ich habe geprüft ob etwas bestellt wurde, was jedoch nicht der Fall war.

Als ich dann die Abruch Analyse geöffnet habe und unter den abgebrochenen Warenkörben diesen Abruch gesucht habe

war ich recht erstaunt darüber das der Abbruch dort nicht aufzufinden war.

Ich dachte immer das unter der Abruch Analyse so etwas immer aufgzeichnet wird, ist das nicht der Fall ?

 

 

Hallo,

nein, das ist nicht der Fall. Fiel mir auch vor ein paar Jahren auf, hatte hier im Forum gefragt und auch eine Antwort von SW erhalten. Genau hab ich die Erklärung nicht mehr im Kopf, müsste den Beitrag suchen.

Es hatte wohl etwas damit zu tun, ob der Nutzer den Warenkorb leert oder nicht, also irgendwas in die Richtung. Hatte sich aber in meinen Tests nicht bestätigt. Warum es so ist, weiß ich also nicht, aber in der Abbruchanalyse ist defintiv nicht alles zu sehen.

LG

 

Hallo Toric,

danke für deine Antwort, genau das ist auch meine Beobachtung und mann kann sich hier leider auf die Daten nich verlassen, das ist wirklich ein Nachteil.

Wertest du deine Abrüche aus bzw. wenn ja mit welchem Tool wenn ich fragen darf ?

 

LG

Nein, ich werte sie nicht aus. Angezeigt werden mir pro Monat 2-3 vielleicht. Die Dunkelziffer ist mir unbekannt.

1 „Gefällt mir“