ich schaue immer mal in die “abgebrochenen Bestellungen”. Leider habe ich seit einiger Zeit kaum noch Einträge bei den abgebrochenen Bestellungen im backend.
Teilweise sind Lücken von 7 Tagen vorhanden. Es ist wirklich unrealistisch das 7 Tage kein Kaufabbruch stattgefunden hat. Außerdem sehe ich oft eingeloggte Kunden mit Artikel im Warenkorb, welche dann verschwinden ohne Bestellungen durchzuführen. Diese sind jedoch nicht in den abgebrochenen Bestellungen eingetragen
Hat einer eine Idee, wieso die abgebrochenen Bestellungen nicht mehr sauber geloggt werden unter Marketing -> Auswertung -> Abbruch-Analyse?
Derzeit nutze ich Version 5.2.22 auf managed server nginx
Ich habe das Problem nochmal etwas genauer betrachtet. Wenn ich mich als Kunde einlogge (egal welcher) wird der Kunde im backend Widget als Online angezeigt und daneben einen Warenkorbwert. Jedoch ist im Frontend der Warenkorb jedoch leer. Im backend wird mir also ein falscher Warenkorbwert angezeigt.
Weiß einer warum und wie ich den Fehler beheben kann? Vermutlich wird irgendwoher ein “alter” Warenkorbwert herangezogen.
Hast du Plugins die den Warenkorb manipulieren? Mit Paypal meine ich das das Paypal Plugin oftmals zu erhöhten Warenkorb Abbrüchen führt. Ist aber scheinbar bei dir nicht der Fall.