Ab wann landet ein Kunde bei "abgebrochene Warenkörbe"?

Hallo zusammen,

wir bemerken öfter, dass Kunden, die wir im Widget „Besucher online“ mit Namen und WK-Wert sehen, später nicht unter „abgebrochene Warenkörbe“ landen, auch wenn sie nicht bestellen. Laut Doku (http://community.shopware.com/Abbruch-Analyse_detail_872.html) sollten dort aber alle landen, die sich registriert haben und nicht kaufen.

Hat jemand eine Idee, was genau dazu führt, dass Kunden in der Abbruch-Analyse landen?

Danke!
Constantin

Welche Plugins hast du installiert, die den Warenkorb manipulieren oder zusätzliche Bezahlarten bereitstellen? Schaue auch mal ob die Bezahlart und Versandart sich mit einem Testkunden ändern lässt (als Testkunde eingeloggt). Dort ist vermutlich anzusetzen.

Hey @raymond‍,

danke für deine Antwort, aber ich glaube da liegt ein Missverständnis vor: mit dem Checkout ist alles in Ordnung, es geht nur darum dass ich nicht verstehe, warum Kunden, die als eingeloggt und mit gefülltem Warenkorb im Backend-Widget erscheinen, später NICHT in der Abbruch-Analyse auftauchen (auch wenn sie nicht kaufen).

Die Frage ist, ob irgendwelche Kriterien erfüllt sein müssen, damit sie dort auftauchen.

Hallo,

meiner Beobachtung nach, landen Kunden erst in den abgebrochenen Warenkörben, wenn sie checkout/confirm erreicht haben. Anmelden und gefüllter Warenkorb reichen dazu nicht aus.

 

Da bei uns viele Kunden den Warenkorb nützen, um über mehrere Sessions hinweg ihren Einkauf zu komplettieren, wäre für uns ein anderes Verhalten auch eher störend, aber das kann sich woanders natürlich anders darstellen.