Erkenne ich Kunden die den Bestellprozess abbrechen?

Hi und Hallo,

ich sehe immer wieder das Kunden Produkte im Warenkorb haben aber dann die Bestellung abbrechen.

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wo der Kunde aussteigt und welche Kunden das sind? Quasi als Plugin oder so? Ich hab da eine Idee wo der Kunde aussteigt aber würde es gerne genauer wissen :wink:

Grüsse Daniel

Hey,

das Ganze ist schon in Shopware eingebaut und du findest diese Informationen unter Marketing > Auswerungen > Abbruch-Analyse.

Dort siehst du unter „Abgebrochene Bestellungen“ die registrierten Kunden, die abgebrochen haben und unter „Warenkörbe“ die Anzahl der insgesamt abgebrochenen Warenkörbe. Wenn du unter „Warenkörbe“ auf „Ausstiegsseiten“ gehst, siehst du zumindest den Controller-Namen, wo ausgestiegen wurde.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

Perfekt. Genau danach habe ich gesucht. Zuviele Knöpfe im Shopware :wink:

@piweck schrieb:

Hey,

das Ganze ist schon in Shopware eingebaut und du findest diese Informationen unter Marketing > Auswerungen > Abbruch-Analyse.

Dort siehst du unter „Abgebrochene Bestellungen“ die registrierten Kunden, die abgebrochen haben und unter „Warenkörbe“ die Anzahl der insgesamt abgebrochenen Warenkörbe. Wenn du unter „Warenkörbe“ auf „Ausstiegsseiten“ gehst, siehst du zumindest den Controller-Namen, wo ausgestiegen wurde.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße

 

 

 

Hallo,

sorry, dass ich einen alten Leichen-Thread wieder ausgrabe, aber was genau ist der technische bzw. prozessuale Unterschied zwischen „abgebrochener Bestellung“ und „abgebrochener WK“? 

Viele Grüße,
Steffen