Inhalt der Warenkörbe der abgebrochenen Bestellungen sehen

hallo, Inhalt der Warenkörbe der abgebrochenen Bestellungen sehen. Aber wie? wir möchten nicht jeden Kd. Rabatt anbieten oder vieleicht ist ein Artikel bereits ausverkauft. Danke für die Info im voraus

Hi base-gmbh, im Standard kannst du dies nicht sehen. Du könntest hier über die Datenbank gehen. Dazu müsstest du in der s_order gehen. Alle Bestellungen mit der “ordernumber” 0 sind abgebrochene Bestellungen. Hier müsstest du jetzt die Summe des betroffenen Warenkorbes mit “invoice_amount” vergleichen und dir die ID merken. Anschließend kannst du in s_order_details gehen und nach der vorher notierten ID in der Spalte “orderID” suchen. Eine andere Möglichkeit fällt mir hier nicht ein. Gruß Dennis

Mit anderen Worten, den kunden anrufen bzw. anschreiben ist leichter als das rausfinden über die Datenbank? über XT-commerce geht das… wieso wird das hier nicht gemacht… es wäre sinnvoll wenn ich wüsste woran es liegt… ?

Hi base-gmbh, bevor Du den Kunden anschreibst lese bitte hier. http://onlinehaendler-news.de/recht/259 … ember.html VG Uwe

Hallo base-gmbh, was willst du genau wissen? Warum die Funktionalität die du dir wünscht nicht realisiert wurde? Shopware ist eine Standard Software die für viele Anwendungsfälle schon die passenden Boardwerkzeuge mitbringt. Man kann natürlich nicht jeden Fall damit abdecken. Außerdem ist dein Vorhaben auch nicht wirklich rechtssicher. Da Shopware sich im Standard von Trusted Shops zertifizieren lässt sehen wir von Funktionen die die Rechtssicherheit gefährden natürlich zum Schutze der Shopbetreiber ab. Aber Möglichkeiten gibt es immer. Das dein Vorhaben technisch möglich ist, hat dir mein Kollege ja schon aufgezeigt. Wenn ich dich richtig verstehe ist dir dieser Weg aber zu aufwändig. Du hast nun mehrere Wege. [list=1] [*] Du kannst auf jira.shopware.de ein Ticket mit deinem Feature Wunsch erstellen. Je mehr Leute dafür voten, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir dies realisieren.[/*] [*] Eine andere Möglichkeit ist, du wendest dich an einen Shopware Partner. Auf http://www.shopware.de/partner/ueberblick/ kannst du Shopware Partner in deiner Region finden. Dieser könnte dann für dich ein Plugin programmieren, welches die von dir gewünschten Funktionen enthält.[/*] [*] Möglichkeit Nr. 3 wäre, deinen Feature Wunsch im Plugin-Wünsche Forum zu posten. Auch so könnte sich ein Entwickler finden lassen, der das Plugin realisiert[/*][/list] Viele Grüße aus dem Münsterland Patrick Schücker

In der 3.5er Version was das noch Standard :wink:

1 „Gefällt mir“

[quote=„taaucher“]In der 3.5er Version was das noch Standard ;)[/quote] hallo, vermissen dies auch in Shopware 4 ;( In Shopware 3 die Ansicht der Artikel aus dem abgebrochenen Warenkorb war sehr hilfreich!!! viele grüße

Hallo zusammen, meiner Meinung nach geht das eleganter. Wenn wir im Backend von SW 4.1 im Import/Export Modul die Bestellungen exportieren, sehen wir in der Export Datei die gewünschten Informationen. In der Spalte status_description lässt sich nach „Abgebrochen“ filtern. In der Spalte payment_description nach der „Bezahlart“. Wir nutzen das, weil wir momentan viele Abbrüche bei Kreditkarte im Zusammenhang mit 3d Secure haben. Viele Kunden sind wohl mit dem zusätzlichen Passwort überfordert. (dies nur am Rande …) In den Spalten articleordernumber und name finden sich die Artikel der abgebrochenen Warenkörbe. Und in der Spalte email findet sich (sofern Kunde sich registriert hatte) die Emailadresse. Lässt sich also mit ein paar Mausklicken analysieren … Was jetzt mit diesen Informationen gemacht wird, muss jeder Händlerkollege selbst entscheiden. Im Rahmen der rechtlichen Vorgaben. Mit besten Grüßen und ein frohes Weihnachtsfest Heiko

Vielleicht wäre dieses Plugin etwas für dich: http://store.shopware.de/werbung-market … -warenkorb Nach dem Amazon Prinzip. Viele Grüße Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk