Abbruch Analyse seit Update nicht funktionsfähig

Hallo SWler,

wir haben unsere Shops auf 5.4.6 geupdatet. Technisch sind diese alle auf dem gleichen Stand. Allerdings funktioniert bei dem einen Shop seit dem nicht mehr die Abbruch Analyse, sowie die Statistik davon. Lediglich im Tab “Warenkorb” werden aktuelle Daten dargestellt. Im Tab “Abgebrochene Bestellungen” und “Statistik” ist alles leer.

Ist dieser Fehler bekannt? Leider konnte ich dazu keine Meldungen oder Hinweise finden.

Ich wäre für Lösungsansätze dankbar.

Es gibt ja einen Cronjob, der diese Daten aufräumt.

Schau mal im Bereich Datenschutz. Da kann man einen Zeitraum definieren, nachdem diese Warenkörbe gelöscht werden per Cronjob.

Vielleicht ist das bei dir falsch konfiguriert?

Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍, danke für deine Antwort.

Im Bereich Datenschutz ist eine “6” eingetragen, was ja dann wohl 6 Monate bedeutet, nachdem die Daten durch den Cronjob gelöscht werden (cleanup).

Genau so ist es übrigens auch in dem anderen Shop konfiguriert, bei dem es funktioniert… Des Weiteren sind die Cronjobs ausgeschaltet, bei uns werden einfach keine Abbrüche mehr erfasst - warum auch immer.

@thering schrieb:

Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍, danke für deine Antwort.

Im Bereich Datenschutz ist eine „6“ eingetragen, was ja dann wohl 6 Monate bedeutet, nachdem die Daten durch den Cronjob gelöscht werden (cleanup).

Genau so ist es übrigens auch in dem anderen Shop konfiguriert, bei dem es funktioniert… Des Weiteren sind die Cronjobs ausgeschaltet, bei uns werden einfach keine Abbrüche mehr erfasst - warum auch immer.

Hallo,

hast Du eine Lösung für das Problem gefunden?

Bei uns seit Update auf 5.6.1 das selbe Phänomen

Danke 

Leider nicht…

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Mahlzeit, ich krame das Thema mal wieder raus…konnte schon jemand das Problem lösen?

 

Gruß Helle