Anzeige Abbruch-Analyse nach Umstieg auf 3.5 fehlerhaft

Hallo, ich bin letzte Woche auf 3.5 umgestiegen. Seit dem stimmt die Anzeige der Auswertung “Abbruch-Analyse” -> “Abgebrochene Warenkörbe” nicht mehr. Die Anzahl der “Abgebrochene Warenkörbe” wird anscheinend noch korrekt angezeigt. Jedoch werden keine “Ausstiegsseiten” mehr angezeigt. Auch bei “abgebrochen Bestellungen” erscheinen keine neuen Daten mehr; selbst Test-Abbrüche werden nicht angezeigt; echte Abbrüche schon gar nicht. Zudem stimmt die Anzeige der Besucher und der Seitenanzahl ebenso nicht mehr. Hat wer eine Idee woran das liegen könnte? Danke! Karin

Hallo Community, hallo Karin, das die Ausstiegsseiten nicht erfasst werden ist in der aktuellen Version bekannt. Hier hat Shopware auch bereits Erweiterungswünsche / Tickets vorliegen. Da aber das gesamte Frontend in 3.5.x neu gemacht wurde, ist die alte Erfassung der Ausstiegsseiten aktuell noch nicht berücksichtigt. Das ist also kein Fehler in deinem Shop :wink: Generell funktionieren aber die Abbruchanalyse bzw. die abgebrochenen Bestellungen etc. werden direkt angezeigt. Das habe ich gerade in meinem Shop nochmal geprüft. Da muss also bei dir was faul sein. Hast du das Update selber gemacht? Gab es dabei Probleme? Mach wirklich nochmal eine Neuregistrierung und dann die Bestellung vor dem letzten Klick abbrechen. Dann mal im Backend nachsehen. Da muss dann deine Testbestellung auftauchen. Die anderen Funktionen kommen dann demnächst von Shopware. Hoffentlich schon was mit der 3.5.4? Harry

Hallo Harry, danke schon mal für die Info bezüglich der Ausstiegsseiten in 3.5. Wenn ich selbst den Abbruch mache, dann scheint dieser auf - allerdings auch als tatsächliche Bestellung in der Kurzübersicht rechts. Dort bleibt sie auch stehen, obwohl ich die Kundendaten wieder gelöscht habe. Die Anzeige aktualisiert sich nicht und zeigt somit Bestelleingänge an, die es gar nicht gibt. Zudem stimmen die Besucher- und Seitenzahlen überhaupt nicht mehr. Beim Update gab’s keine Probleme auch die Umstellung auf das neue Template hat einwandfrei geklappt. Karin